Keine Temp -Erhöhung nach positiven Ovu Test

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Keine Temp -Erhöhung nach positiven Ovu Test

Beitrag von SandySunshine1003 »

Hallo ihr lieben!
Ich hatte am Montag, also vor zwei Tagen einen positiven ovu-Test, allerdings bisher keine Temperatur-Erhöhung. Gestern und auch heute war er negativ.
Heißt das ich hatte keinen Eisprung in diesem Zyklus?
Danke euch schon jetzt :flower:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Keine Temp -Erhöhung nach positiven Ovu Test

Beitrag von Avocaro »

Hallo.
Der ES findet ja idR erst 24 bis 36h NACH dem positiven Ovu statt und die Tempi steigt erst. 1- 4 Tage NACH ES. Dein ES war also erst vor kurzem und deine Tempi sollte morgen oder übermorgen ansteigen.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Merkwürdiger Zyklus

Beitrag von SandySunshine1003 »

Hallo zusammen,

Ich hatte am Montag einen positiven Ovu, leider bisher kein Temperaturanstieg und ovus danach negativ.

Könnt ihr euch das erklären? Heißt das, das der ES ausgeblieben ist?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/c9 ... WY9mbAVTzG

Lg Sandy
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Keine Temp -Erhöhung nach positiven Ovu Test

Beitrag von SandySunshine1003 »

Bisher sieht es leider nicht danach aus...

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/c9 ... WY9mbAVTzG

Würde das dann bedeuten dass der ES trotz positiven Ovu nicht stattgefunden hat?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Keine Temp -Erhöhung nach positiven Ovu Test

Beitrag von Avocaro »

Theoretisch sieht es doch nach einer kleinen ehM aus heute :thumbup: Denke das passt.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Merkwürdiger Zyklus

Beitrag von kyuubi »

Hi Sandy,

das kann schon mal passieren, dass die Hormone Anlauf nehmen, aber das Ei dann einfach nicht springt. Das heißt aber nicht, dass du diesen Zyklus gar keinen ES haben wirst, sondern dass zu dem Zeitpunkt einfach noch kein Follikel reif war. Dein Körper versucht es dann wahrscheinlich ein paar Tage später nochmal. Gerade wird ja auch dein ZS besser, könnte mir also vorstellen, dass dein ES in den nächsten Tagen noch kommt. :flower:

Viele Grüße und alles Gute!

Edit: Das heute könnte durchaus auch ein Temperaturanstieg werden, ist ja höher als die letzten Werte.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten