Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier4e07b64
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:42

Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von NeuHier4e07b64 »

Hallo,
Ich verwende MFP schon seit über 3 Jahren und hatte bis jetzt immer eine Buldsrbichkurve die ich, sowie die App sehr gut auswerten konnte. Doch diesen Zyklus passt so hat nichts mehr. Ich habe eine sehr zackige Kurve. Mein Eisprung findet sonst meist zwischen den 11.u d 13.zyklustag statt. Auch lässt ist mein ZS sonst sehr gut. Aber diesen Zyklus hatte ich auch an S+Eine schlechtere Qualität.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob er einen möglichen Eisprung erkennt oder ob es der Kurve nach zu urteilen so aussieht als hätte ich diesen Zyklus wohl keinen Es.

Kam mir vielleicht auch jemand sagen wie ich neuen Kurve teilen kann. Ich habe mich bis jetzt noch nie an die Community Gewand. Ich benutze nur die App.

Lieben Dank schon mal im voraus 😊☀️
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

in meiner Signatur findest Du einen Link zu den Anleitungen wie Du Deinen Zyklus freigeben und teilen kannst.

Prinzipiell ist es ja so, dass sich der ES einfach mal verschieben kann. Im Schnitt schwankt die Zykluslänge um etwa 8 Tage innerhalb eines Jahres (und damit der Tag der ehm).
War vielleicht etwas besonderes? Krankheit oder eine Impfung? Besonders viel Stress?

Wie sieht es denn mit Deinem Thermometer aus? Vielleicht muss mal die Batterie gewechselt werden, falls du digital misst.

Meistens hilft es, einfach weiter zu messen und zu beobachten.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier4e07b64
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:42

Re: Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von NeuHier4e07b64 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/db ... XgafX4Lr1J

Vielen Dank für die schnelle Hilfe zum Teilen der Kurve. 🙏😊

Ich habe den laufenden und Zyklus sowie den vorherigen geteilt.

Es gab meines Erachtens keine besonderen atörfaktoren oder mehr Stress. Deswegen bin ich ja so verwundert über ein sooooo zackige Kurve.

Aber vielleicht sieht ja jemand von euch etwas, was mir entgangen ist oder kann mir sagen ob der Zyklus dennoch auswertbar ist.
😊

Lg
NeuHier4e07b64
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:42

Re: Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von NeuHier4e07b64 »

Achso. Zum Thermometer. Ich benutze das Bluetooth-Thermometer von Ovy, welches über USB aufgeladen wird.
Allerdings ist es mir passiert, dass es zu Beginn des ZK leer war.



Lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von Krachbum »

Die ehm kann ja noch kommen oder war vielleicht schon gestern. Die sehr tiefen Werte hast du ja ab und an mal. Daher finde ich jetzt deine Kurve nicht außergewöhnlich zackig.

Mein Rat wäre einfach weiter abzuwarten :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier4e07b64
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 19:42

Re: Zackige Kurve, kein Eisprung stattgefunden

Beitrag von NeuHier4e07b64 »

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann warte ich einfach ab

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir 💐😊
Antworten