Zu kurze Hochlage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Zu kurze Hochlage

Beitrag von SandySunshine1003 »

Hallo ihr lieben!
Wie sind nun schon einige ÜZ am üben und meine 1 hM ist immer um den 16/17 ZT herum. Leider sind meine Hochlagen immer nur 9-11 Tage lang und fällt 1-2 Tage vor der Men’s. In diesem Zyklus sogar schon 4 Tage.
Deutet das auf einen Progesteronmangel hin? Zur Info: habe eine Hashimoto.

Hier der Link für diesen Zyklus...
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/F6 ... eLV7B2nhDk

Lg Sandy
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zu kurze Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Hallo Sandy :flower:

Wenn die Hochlagen dauerhaft kürzer als 10 Tage lang sind, steht zumindest der Verdacht einer Gelbkörperschwäche im Raum. Die genaue Diagnose kann aber nur vom FA/von der FÄ gestellt werden.
Ich verlink Dir auch mal den Artikel aus dem Wissensteil:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Zu kurze Hochlage

Beitrag von SandySunshine1003 »

Vielen Dank, dort steht ja etwas von dauerhaft unter 10 Tagen. Meint ihr, dass ich bei 9-11 Tagen jetzt mal bei meiner FÄ vorstellig werden sollte? Denn meine hochlage ist ja insgesamt ganz niedrig...
Lg Sandy
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zu kurze Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Der Temperaturunterschied zwischen Hoch- und Tieflage sagt nichts über den Hormonhaushalt aus.

Ich würde nach 6 Monaten hibbeln vorstellig werden (je nach Geduld)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten