Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von nicole266 »

Hallo zusammen,
ich war schon eine Weile nicht mehr hier, möchte mich nun aber doch mal an euch wenden, weil es mich einfach immer wieder beschäftigt. Es geht um eine ungewöhnlich lange Hochlage im Stillzyklus nach der Geburt meines ersten Kindes. Wir mussten damals eine IVF durchführen lassen, weil im Vorfeld nach einer Bauchspiegelung herauskam, dass ich Endometriose habe und beide Eileiter undurchlässig sind, ich also unfruchtbar bin. Mein zweites Kind entstand allerdings, etwas überraschend dann, auf natürlichem Wege. Nun ist also die Frage, ob ich im ersten Zyklus nach der Geburt doch auch schwanger war und es in einer Fehlgeburt endete.
Das ist der Zyklus
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yj ... 33JrPytEI9
Ich weiß, dass es keine "richtige" Antwort geben wird, aber mir würde schon eine weitere Einschätzung helfen, wie realistisch oder unrealistisch das war. Schwangerschaftstest habe ich damals keinen gemacht, da es ja hieß, ich sei unfruchtbar. :(
Danke euch schon mal!
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Hm, da hier ja gar keine richtige Auswertung vorliegt, glaube ich nicht daran, dass du schwanger warst in dem betreffenden Zyklus. Wie kommt es denn dazu, dass du da manuell ausgewertet hast?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von kyuubi »

Ich bin auch gerade etwas verwirrt. Beim Zyklus vom 11.12.2017 stimme ich Krachbumm zu, da kann man wirklich keine Aussage treffen.

Wenn du den Zyklus vom 01.05.2016 meinst:
Es ist schade, dass du erst kurz vor der Auswertung angefangen hast zu messen. Es handelt sich zwar um eine regelkonforme Auswertung, aber es ist doch immer nochmal hilfreich das in einen größeren Kontext einzuordnen. So kann man dazu nur sagen, was du vermutlich schon erwartet hast: es KÖNNTE eine Schwangerschaft gewesen sein, muss aber nicht.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

kyuubi hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:31 Ich bin auch gerade etwas verwirrt. Beim Zyklus vom 11.12.2017 stimme ich Krachbumm zu, da kann man wirklich keine Aussage treffen.

Wenn du den Zyklus vom 01.05.2016 meinst:
Es ist schade, dass du erst kurz vor der Auswertung angefangen hast zu messen. Es handelt sich zwar um eine regelkonforme Auswertung, aber es ist doch immer nochmal hilfreich das in einen größeren Kontext einzuordnen. So kann man dazu nur sagen, was du vermutlich schon erwartet hast: es KÖNNTE eine Schwangerschaft gewesen sein, muss aber nicht.
Ahhh, da hatte ich gar nicht geguckt.
Hmmm. Möglich wäre das tatsächlich schon. Wie sieht es denn mit den Temperaturniveaus aus? Passen die Temperaturwerte zu deinem üblichen Tief- und Hochlagenniveau?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von nicole266 »

Danke euch beiden! Sorry, ganz vergessen. Es sind zwei Zyklen, die ich freigegeben habe.
Das Temperaturniveau passt zum üblichen Verlauf.
Falls es eine Fehlgeburt war, könnte der folgende Eisprung so "schnell" gewesen sein?
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von kyuubi »

Wenn du damit meinst, ob es generell nach einer Fehlgeburt möglich ist, so früh wieder ja einen Eisprung zu haben, dann: ja, durchaus.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lange Hochlage - Fehlgeburt oder nicht?

Beitrag von Krachbum »

Ja, ich hatte nach einer frühen Fehlgeburt im nächsten Zyklus zur völlig normalen Zeit den nächsten ES. Als wär nichts gewesen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten