könnte ich schwanger sein?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier4da90e6
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 09:42

könnte ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier4da90e6 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin relativ neu mit der Methode und das ist erst der zweite Zyklus in dem ich meine Temperatur messe. Da ich leider im Internet nichts dazu gefunden habe, hier meine Frage: in meiner Kurve wird angezeigt wann ca meine Periode kommen soll (Tag 35) und danach ab Tag 41 ist das ein lila Balken. Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was das bedeutet?

Vielen liebsten Dank,
Ronja

https://www.pic-upload.de/view-36955016/myNFP.png.html

PS: ich hoffe das mit dem Bild hat geklappt, ich wusste nicht wie man das anders macht :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: könnte ich schwanger sein?

Beitrag von Krachbum »

Der rote Balken prognostiziert den ersten Tag der Regelblutung an Hand statistischer Daten und später dann auch an Hand deiner individuellen Hochlagenlänge.
Der lila Balken markiert den 19. Hochlagentag, also den Tag an dem eine Schwangerschaft sicher mit der Methode festgestellt werden kann. Dauert die Hochlage länger als 18 Tage, ist man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwanger.
Anders kann man mit nfp keine Schwangerschaft feststellen. Da bliebe dann nur ein Schwangerschaftstest, die etwa ab Hochlagentag 12 sicher sind.

Du kannst deine Kurve freigeben und verlinken. Den Link zu den Anleitungen findest Du in meiner Signatur.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten