Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
KSMünchen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 12:27

Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Beitrag von KSMünchen »

Hi ihr Lieben,

Ich habe gerade meine Menstruation und bin langsam etwas frustriert. Vor einem halben Jahr hatte ich die zweite Fehlgeburt (SSW 8) und seitdem macht mein Zyklus was er will.

Ich habe danach mit NFP angefangen - in der Hoffnung, dass es etwas schneller wieder klappt. Letztlich bin ich jetzt komplett genervt, weil meine zweite Zyklushälfte verkürzt scheint und total instabil ist. Meine FÄ hat mir deshalb Progesteron verschrieben. Nach zwei Zyklen mit Progesteron nach Eisprung erkenne ich aber maximal eine leichte Verbesserung. Da ich mir teilweise nicht ganz sicher mit dem Eisprung war, habe ich immer auf die erste Höhenmessung gewartet, bevor ich das Progesteron gestartet hab. Sie meinte ich soll mal 3-4 Zyklen so mit Progesteron weitermachen, damit sich alles besser einpendelt, aber irgendwie seh ich gerade kein Land.

Irgendwelche Ideen? Speziell im letzten Zyklus irritieren mich die letzten niedrigen Werte. Hier der Link:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/CQ ... 2021-06-30

Im vorhergehenden Zyklus konnte ich wegen Fieber nach Impfung gegen Ende einige Tage nicht messen:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5h ... 2021-06-03


Danke und viele Grüße an die Experten ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Beitrag von Krachbum »

Hm, ich finde die Zyklen sehen ganz normal aus. Hochlagen von 10 Tagen aufwärts gelten als physiologisch normal. Wurde mal ein Hormonstatus gemacht?
Der Verlauf der Hochlage (zackig oder ruhig) sagt nichts über den hormonellen Status aus. So lange Tief- und Hochlage gut differenzierbar sind, macht das nichts.

Das Progesteron sollte man erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung nehmen, da der ES auch am Tag nach der ehm stattfinden kann. Im schlimmsten Fall unterdrückst du dann den ES.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt 🌻
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
KSMünchen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 12:27

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Beitrag von KSMünchen »

Danke für die Rückmeldung! Bin mittlerweile einfach sehr verunsichert, weil alles nicht so bilderbuchmäßig aussieht. Aber ich hoffe Mal das Beste :thumbup:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Beitrag von Krachbum »

Das verstehe ich. Ich war auch sehr verunsichert nach der FG. Ich würde wie gesagt erstmal so ansetzen, dass du das Progesteron erst nach abgeschlossener Auswertung nimmst, statt zur ehm. Dann bist du da auf der sicheren Seite.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten