Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Anna26918
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Juni 2021, 06:10

Re: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Beitrag von Anna26918 »

Ich hatte leider am Vortag des positiven ovus keine mehr zur Hand aber da er danach gleich wieder negativ war wäre der Tag an dem ich es eingetragen habe der 2. Mit positivem Ovu gewesen. Lt der letzten 9 Zyklen sowie den 4 Zyklen damals bei unserer Tochter wäre da also der ES gewesen.
Nur bisher ging die tempi eigentlich auch immer direkt an dem Tag des negativen Ovus hoch aber dieses Mal eben nicht obwohl selbst von den Schmerzen und sonstigen Gefühl her der ES an dem Tag des eingetragenen ovus war
Aber ich bin nun schon ES+8/10 alo lt meiner letzten 3 Zyklen kommt die mens in 2-4 Tagen.
Den Optimismus hab ich mir selbst schon entfernt um mir diesen Zyklus abschreiben zu können.

Aber somit kann mein ES tatsächlich an ZT 25 gewesen sein, so wie es meine bisherige Erfahrung mit den Ovus und den Schmerzen in diesem Zeitraum es eigentlich gesagt hat 🤔
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Beitrag von Krachbum »

Man hat nicht immer 2 Tage positive Ovus. Und auch bei 2 Tagen positiven Ovu zählt man den Tag nach dem letzten positiven Ovu als wahrscheinlichsten Tag für den ES.
Und selbst wenn der ES an deinem vermuteten Tag gewesen wäre, passt das gut zu deiner Kurve.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Beitrag von kyuubi »

Ich würde auch allgemein einfach nicht zuviel reininterpretieren, dass das diesen Zyklus eben mal anders lief als die anderen von dir beobachteten Zyklen. Der Körper ist eben keine Maschine und funktioniert nicht immer zu 100% exakt jeden Zyklus gleich. Das kann schon mal vorkommen, dass die Temperatur einen Zyklus direkt am Tag des ES steigt und einen anderen Zyklus eben zwei Tage oder ganz selten auch mal drei Tage später. Auch dann, wenn du das Gefühl hast, dass es bisher jedes Mal gleich war. Zumal man den ES nicht exakt bestimmen kann und auch gar nicht genau weiß, woher die "Eisprungschmerzen" (die nicht jede Frau hat, aber trotzdem einen Eisprung haben kann) eigentlich genau kommen. Springendes Ei? Das wachsende Follikel, dass sich Platz macht, kurz bevor es springt? Wer weiß. Du kannst daher auch nicht genau wissen, ob das, was du spürst nun genau der ES ist oder eben "nur" Vorboten vom ES. Kann also auch sein, dass der ES dann stattfindet, wenn die Anzeichen bei dir wieder nachlassen. Oder sogar mal das eine, mal das andere.
Davon ab, dass es doch für diesen Zyklus vollkommen irrelevant ist. Ihr habt ein Herz an ZT 25. Du vermutest den ES frühestens an ZT 25. Ob er nun tatsächlich an ZT 25, 26 oder 27 war.... Das Herz sitzt in jedem Fall super :flower:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten