Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Mysteriouslady »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung mit Entfernung von Zysten und Endometriose.

Nun versuchen wir wieder schwanger zu werden.

Vergangenen Montag hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei der Gyn.
Sie meinte, trotz der OP hätte ich noch schön große Eierstöcke und auch viele Eizellen, was mich natürlich sehr freut.
Ich fragte sie dann, ob sie sehen kann, wie weit ich im Zyklus bin.
Sie meinte, es ist noch kein Ei so groß, dass man davon ausgehen könnte, dass bald eins springt.

Meine Kurve und die Auswertung des Zervixschleim sagen aber was ganz anderes.
Könnt ihr bitte mal einen Blick darauf werfen? Meiner Meinung nach hätte sie den Eisprung am Montag bereits sehen müssen oder nicht?

Hier meine Kurve:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PB ... daEUhURhXD

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :flower:

Wenn die Hochlage jetzt stabil bleibt, kannst du davon ausgehen, dass es auch einen ES gab.
Was hat den der ZS die letzten beiden Tage gemacht? Den müsstest du noch eintragen, um die Auswertung abzuschließen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Snow_Flake »

Guten Morgen,

den Eisprung nur anhand eines Ultraschalls zu bestimmen, ist nicht sehr zuverlässig. Ohne zusätzliche Blutuntersuchung kann man sich da auch ziemlich vertun. Es kann zb sein, dass das Ei schon gesprungen war, der Gelbkörper aber noch nicht so richtig ausgebildet. Dein Temperaturverlauf sieht für mich auch so aus, als hätte ein ES stattgefunden. Aber wie Krachbum schon sagte, fehlt zur kompletten Auswertung noch der ZS.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Mysteriouslady »

ZS war die letzten Tage keiner vorhanden, deswegen bin ich da faul und trage nichts ein ;)
habe ich aber nun der Vollständigkeit halber gemacht :)
danke für eure Antworten.
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Du kannst die App dann auf "laxe Auswertung" umstellen. Dann bedeutet nichts eingetragen = nichts gefühlt/gesehen/gespürt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Mysteriouslady
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 15:38

Re: Temperaturanstieg, aber kein Eisprung?

Beitrag von Mysteriouslady »

Danke für den Tipp :)
Sohn (11/2018), Sternchen (10/2021, 11. SSW)
Aktuell:
Glückskurve
Antworten