Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Strohhutpiratin
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 13:54
Wohnort: Österreich

Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Beitrag von Strohhutpiratin »

Hallo :)
Bin neu hier und leider noch nicht so ganz drin. Darum wollte ich fragen, ob ihr vielleicht mal über meine aktuelle Kurve schauen könnt.

Und zwar: mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Hab mir im Oktober einmal die Dreimonatsspritze geben lassen und ab Januar mit der Pille angefangen.
Diese habe ich am 25.07. das letzte Mal genommen. Das ist also mein erster Postpill-Zyklus.

Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/b- ... _JrlZCcDXk

Wahrscheinlich kann man noch nicht wirklich was sagen, aber sind so Absacker auch normal wenns mit der Einnistung geklappt hat?
Kanns wirklich so schnell gehn direkt nach absetzen der Pille?
Mich wundert nämlich, dass ich scheinbar direkt nen Eisprung hatte. 🙈
Zudem hab ich ab und an ein leichtes ziehen im Unterleib... kenn ich so nicht. Und meine Brüste schmerzen auch nicht. Das hatte ich eigentlich immer eine Woche vor meiner Periode.

Kann ich noch hoffen?

Danke und LG 😊
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo :wave:
Erstmal: schön, dass du zu nfp gefunden hast und gleich den ersten Zyklus so toll auswerten konntest! Tag 12 und Tag 24 hast du allerdings nicht regelkonform geklammert, da dort kein Störfaktor erkennbar ist und sie beide ja nicht
herausragen. Vielleicht guckst du dir die Klammerregeln noch mal an. Das nur als Tipp, falls es nicht geklappt hat.

Zu deinen Fragen: Der Absacker muss keine Bedeutung haben. Eine Einnistung ist möglich und wird manchmal von so einem Absacker begleitet, es kann aber auch Zufall sein. Und ja, Eisprung und Schwangerschaft sind gleich nach Absetzen der Pille möglich, nicht jede hat danach Zyklusunregelmäßigkeiten. Und sonst wäre ja auch eine vergessene Pille nicht tragisch. ;)
Von daher: ja, du kannst hoffen, noch kann man da nichts groß zu sagen. Weder positiv noch negativ. Ich drücke dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat! :love: :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Strohhutpiratin
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 13:54
Wohnort: Österreich

Re: Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Beitrag von Strohhutpiratin »

Super, danke für die rasche Rückmeldung Kolibri. :flower:
Das mit dem Klammern werd ich mir ansehen. Hab da schlecht geschlafen bzw. keine 4-5 Stunden durchgehend. Darum hab ich geklammert.

Habe auch gehört, dass der erste Zyklus relativ normal sei und dann ab dem Zweiten Probleme kommen können... ich lasse mich da aber einfach mal überraschen. :love:

Wär natürlich toll, wenns direkt geklappt hätte. Ich hab aber nicht so das Gefühl, wie wenn ich schwanger wäre. Kann auch sein, dass ich mir gewisse "Symptome" einbilde.
Sollte die Tempi über der Coverlinie bleiben nächste Woche, werde ich einfach mal einen Test machen. :)
lisa8890
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 14:24

Re: Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Beitrag von lisa8890 »

Hallo @Strohhutpiratin,
Hast du schon getestet? Sieht ja vielversprechend aus deine Kurve :) wünsch dir ganz viel Glück.

Ich hab auch ne frage zum Temperaturabsacker. Wär ein absacker bis auf die Hilfslinie möglich? Bin in üz 5 und heut an Tag 30 ging meine Temperatur bis auf 36,55 runter, des is meine Tieflagenniveau :( war sehr enttäuscht heute morgen :(

Lg lisa
Strohhutpiratin
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 13:54
Wohnort: Österreich

Re: Temperaturabsacker, Schwangerschaft trotzdem möglich?

Beitrag von Strohhutpiratin »

Hallo @Lisa
Test war negativ und ein paar Tage später habe ich leider meine Periode bekommen. ^^"

Zu deinem Problem: Ich denke schon, dass es möglich ist und du noch hoffen kannst, insofern deine Tempi über bzw. auf der Coverline bleibt und nicht noch weiter fällt.
Antworten