Kein Temperaturanstieg, kein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Lea160416
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. September 2021, 08:08

Kein Temperaturanstieg, kein Eisprung?

Beitrag von Lea160416 »

Hallo ihr Lieben, :wave:

ich habe im Juni 2021 meine Pille nach 7 Einnahmejahren abgesetzt und direkt mit myNFP angefangen.
Meine beiden ersten Zyklen dauerten beide 28 Tage.

Im zweiten Zyklus war der ES erst an Tag 21. Nun habe ich im dritten Zyklus in Tag 11-16 Mittelschmerzen sowie spinnbaren glasigen eisweisartigen ZS gehabt. Diese "Sympthome" sind nun weg aber ich habe immer noch keinen Temperaturanstieg feststellen können, heute Tag 17.

Habt ihr Tipps wie man den Zyklus einpendeln kann etc? Man macht sich doch schon viele Gedanken wenn der Zyklus nicht so mit spielt wie man möchte. Ich weiß natürlich, dass das einige Zeit dauert nach dem Absetzen der Pille. Meine sorgen sind eher, dass ich ja bereits eine sehr gute Schleimqualität hatte. Ich habe die anderen Tage kaum bis überhaupt keinen Ausfluss.

Anbei meine aktuelle Zykluskurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/OQ ... 2021-08-26

Ich werde aufjedenfall meine Messzeiten beachten, gerade an Tagen wo ich später gemessen habe ist die Temperatur deutlich höher ausgefallen.

Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen :) vllt. sich mehrere hier mit Ähnlichen "Problemen"
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kein Temperaturanstieg, kein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Guten Morgen :flower:

Der ZS-Höhepunkt war ja gerade erst. Der Temperaturanstieg kann auch ein paar Tage nach dem ZS-Höhepunkt erfolgen. Als Faustregel gilt, dass der ZS-Höhepunkt in etwa bis zu 5 Tage vor und bis zu 2 Tage nach der ehm liegen sollte. Dann passt der zeitliche Zusammenhang.
Die Faustregel ergibt sich aus dem Zusammenhang, dass sich der ES in ein Fenster von bis zu 4 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm eingrenzen lässt.

Einfach weiter beobachten :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Lea160416
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 11. September 2021, 08:08

Re: Kein Temperaturanstieg, kein Eisprung?

Beitrag von Lea160416 »

Danke für deine Antwort!:) das mit den 5 Tagen wusste ich gar nicht
Antworten