Zyklus und Herzchen richtig setzen

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von SandySunshine1003 »

Hallo ihr lieben!

Ich frage mich, ob die Herzen von uns immer richtig gesetzt werden.
Von euch gab es den Tip, dass man eher vor dem ES Herzeln sollte.
Allerdings zeigte mir das nfp mit der Auswertung an, dass der Samstag eig noch idealer gewesen wäre.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/FX ... aYvHy32aFx

Leider hab ich kaum ZS, sodass sich daran gut Veränderungen sehen lassen. Der S+ ist nur sehr minimal verändert gewesen…
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Die Herzen sitzen super. Am Samstag war der ES wahrscheinlich schon durch. Es reicht sogar alle zwei Tage Herzen zu setzen, damit sich die Spermienqualität ein bisschen erholen / verbessern kann.

Der Grund warum man die Herzen vor dem ES setzen sollte ist damit die Spermien schonmal hoch schwimmen können und auf das Ei warten.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von SandySunshine1003 »

Danke für deine Antwort :flower:

Ich hab nur immer Sorge, weil mein zs fast gar nicht sichtbar ist und wenn dann cremig, dass sich die Spermien dort nicht festsetzen können
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von Krachbum »

SandySunshine1003 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 16:56
Allerdings zeigte mir das nfp mit der Auswertung an, dass der Samstag eig noch idealer gewesen wäre.
Das verstehe ich nicht ganz. Inwiefern zeigt dir das die App an?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von Schmiddi »

SandySunshine1003 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:56 Danke für deine Antwort :flower:

Ich hab nur immer Sorge, weil mein zs fast gar nicht sichtbar ist und wenn dann cremig, dass sich die Spermien dort nicht festsetzen können
Da springe ich mal rein und hoffe, ich kann dir Mut machen ;) ich habe fast immer cremig weißen ZS und wenn ich S+ eingetragen habe dann nur, weil sich der ZS am Scheideneingang etwas nasser als normal angefühlt hat. Den klassischen spinnbaren/klaren ZS hatte ich fast nie. Auch nicht in meinem letzten Zyklus der zu meiner Schwangerschaft geführt hat. Also lass dich davon nicht verunsichern. Die Herzen sitzen perfekt! Wenn die Lust da ist dürfen es auch so viele sein, wenn nicht würde alle 2 Tage auch locker ausreichen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Beitrag von SandySunshine1003 »

Das beruhigt mich sehr! Vielen Dank für deinen Zuspruch :flower:
Antworten