Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Mareike
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 11:41

Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Beitrag von Mareike »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade im ersten ÜZ Post Pill, und je näher die Periode rückt desto unsicherer bin ich.

Wie ihr sehen könnt habe ich leider einen extrem langen Zyklus, heute Tag 74. nun hatte ich an Tag 60 und 61 perfekten ZS, und am Nachmittag von Tag 60 den Mittelschmerz. Temperaturkurve fertig ausgewertet, also hab ich nicht mehr auf den ZS geschaut, da der Mittelschmerz bei meinen KiWu Behandlungen immer direkt mit dem ES zusammen hing, und da wusste ich ja dass er kommt weil er ausgelöst wurde…
So. Nun schau ich mir die Kurve an, und bin unsicher, ob die eHM nicht auch erst an Tag 66 hätte sein Können (wenn ich denn weiter den ZS beobachtet hätte), sodass ich nicht an HL14 sondern HL9/10 wäre? In der Vergangenheit kam immer an HL12/13 die Periode ohne vorherige Symptome außer starke Schmerzen zwei Minuten bevor der Drache kam. Seit gestern spannen nun auch meine Brüste, aber kein Drache ist in Sicht.

Was meint ihr, könnte sich das alles auch verschoben haben? Dass eine Schwangerschaft hier so gut wie ausgeschlossen ist ist mir bewusst, mir geht es vor allem darum dass ich nicht unnötig auf die Mens warte wenn sie in Wirklichkeit erst in vier fünf Tagen kommen soll, und dass ich im nächsten Zyklus nicht mit der Schleimbeobachtung aufhöre bevor die Mens kommt…

Vielleicht könnt ihr ja mal drauf schauen 😉

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/wo ... yjZwQ4d0qL
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Das sieht alles sehr gut aus! Warum denkst du, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Die Herzen sitzen perfekt.

Alle Hochlagen von 10 - 16 Tagen sind völlig normal und können auch variieren.

Und auch das mit dem ZS hast du richtig gemacht. Man beobachtet immer bis Temperatur und ZS ausgewertet sind. Alles was danach kommt ist nicht mehr relevant.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Beitrag von Krachbum »

*unterschreib* (Und ich hätte schon getestet :lol: )
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Mareike
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 11:41

Re: Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Beitrag von Mareike »

Guten Morgen ihr zwei!

Danke für eure Antworten 😊 gut zu wissen, dass das ignorieren des ZS nicht falsch war 😊

Ich hab natürlich auch schon getestet 😂 negativ, und heute ist dann auch die Tempi abgestürzt.

Aufgrund meiner Vorgeschichte wusste ich schon mit dem Mittelschmerz dass es nicht klappen kann diesen Zyklus. Während meiner KiWu Behandlungen wurden beide Male die Eileiter gespült und beide Male war der linke verklebt und ich wurde erst nach der Spülung schwanger.

Ich hoffe natürlich dass ich dieses Mal um eine Spülung und den ganzen Spritzen Kram rum komme, und vielleicht auch mal rechts ein ES kommt 🙈 bislang waren die immer links 🙈

Naja, ich warte jetzt mal auf den Drachen und dann starten wir in den nächsten, hoffentlich etwas kürzeren Zyklus 😂
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unsicher über eHM - könnt ihr mal drauf schauen?

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es klappt bald :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten