Hatte ich einen Einsprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mathilda89
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:28

Hatte ich einen Einsprung?

Beitrag von mathilda89 »

Hallo ihr Lieben,

vorne weg paar Infos: Ich habe vor Jahren schon einmal über 2 Jahre NFP gemacht zur Zykluskontrolle, hatte damals eine Gynefix. Dort war immer alles bilderbuchmäßig. Mumu, Schleim, Hochlage usw. hat alles prima gepasst, hatte schon immer Zyklen um die 33, 34 Tage.

Ich habe 1 1/2 Jahre jetzt die Pille (Cerazette) genommen und im August wegen Kinderwunsch abgesetzt. Mein erster Zyklus ging 37 Tage, vermuteter Eisprung war wahrscheinlich an ZT 21 rum. Jetzt befinde ich mich im 2.ÜZ und bin vollends verwirrt. Mein Schleim war bis jetzt nicht wirklich glasig, spinnbar also richtig gute S+ Qualität. Am Samstag hatte ich ein wenig durchsichtigen Schleim auf dem Toilettenpapier,aber ich war mir nicht sicher ob das nicht Sperma war. Am Sonntag dann auch nochmal spinnbar aber eher klebriger. Mein MuMu war schon hochstehend, aber eher hart. Gestern war er dann weich und noch schlechter erreichbar.

Zusätzlich habe ich aus reiner Interesse noch Ovu Tests gemacht, hab allerdings erst am Montag einen gemacht, der war positiv bis Mittwoch, gestern negativ, heute wieder positiv?! Ich blick nicht mehr durch. Auch aus meiner Tempi werde ich nicht schlau. Hatte ich den ES schon oder nichz oder kommt gar keiner? Ich habe Schleim und MuMu nicht eingetragen, weil ich mir nie sicher war und ich hatte auch jeweils unterschiedliche Messzeiten, da ich unterschiedlich wach geworden bin. Gemessen habe ich vaginal immer 3 Minuten.

Meine Kurven von früher, soweit ich mich erinnere, waren immer eindeutig mit einem Absacker vor der ehM und dann eine deutliche Steigerung. Ich messe mit dem Ovy Bluetooth Thermi, das habe ich geschenkt bekommen und nutze demnach auch dir App. Mag mal jemand einen Blick auf meine Kurve werfen?

Hier ist meine bisherige Kurve: https://www.pic-upload.de/view-3698897 ... 8.jpg.html

Sorry für den vielen Text.
Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hatte ich einen Einsprung?

Beitrag von Krachbum »

Bei mir ploppt nur komische Werbung auf. Du kannst die Zyklen auch direkt verlinken. Den Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Hatte ich einen Einsprung?

Beitrag von kyuubi »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 8. Oktober 2021, 14:21 Bei mir ploppt nur komische Werbung auf. Du kannst die Zyklen auch direkt verlinken. Den Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.
Soweit ich sie verstanden habe, benutzt sie nicht die mynfp-App sondern die Ovy-App. Da kann sie dann natürlich auch nicht direkt verlinken.

NeuHier, ohne eingetragenen ZS oder Mumu finde ich es wirklich schwer hier eine Aussage zu treffen. Die Temperatur an sich wurde ja zumindest regelkonform ausgewertet und deutet auf einen ES hin. Aber ohne passenden ZS kann sowas auch schon mal Zufall sein. Du solltest daher ZS/Mumu definitiv mit eintragen, selbst wenn du dir unsicher bist. Das ist immer noch sehr viel aussagekräftiger als es komplett wegzulassen.
Zu den Ovus kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung mit.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
mathilda89
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 13:28

Re: Hatte ich einen Einsprung?

Beitrag von mathilda89 »

Ja ich kann meine Kurve leider nicht anders verlinken. Also könnte es auch sein, dass ich keinen Eisprung hatte auch wenn die Tempi oben bleibt? Dachte, sie geht nur hoch nach Eisprung wegen Progesteron. Vielen Dank schon mal an euch für eure Antworten :-)
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Hatte ich einen Einsprung?

Beitrag von kyuubi »

Wenn die Tempi zuverlässig oben bleibt, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen ES handelt. Das müsste man jetzt erstmal abwarten. Ansonsten kann eine Auswertung auch schon mal durch Störfaktoren, Krankheit oder zufällige Schwankungen zustande kommen. Daher ist doppelte Kontrolle mit dem ZS immer besser.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Antworten