Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12

Beitrag von UnbekannterUser »

Ihr Lieben, normalerweise liegt meine Temperatur in der 1. Hälfte immer bei ca. 36,45 bis höchstens selten mal 36,6 grad.
Nun habe ich an ZT11+12 beides mal genau 36,7 grad was total untypisch für mich ist.
Ein Eisprung kann es noch nicht gewesen sein, da ich diesen IMMER erst später habe und ich zusätzlich noch täglich Ovus mache, die bisher alle negativ waren.
Ich habe auch sonst eigentlich keine „störmerkmale“. Das einzige was mir einfällt ist, dass mein L-Thyroxin seit ZT8 um 25 erhöht wurde. Kann das sein, dass meine Temperatur deshalb gestiegen ist, weil sich der TSH verbessert ? (Bei mir wirkt L-Thy..SOWAS von schnell)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

Meine Temperatur wurde durch das L-Thyroxin gar nicht beeinflusst, aber das heißt ja nicht, dass das nicht möglich wäre. Ich beobachte auch immer ein höheres Tieflagenniveau, wenn die Heizperiode beginnt. Könnte da was mit reinspielen? Heizung, zusätzliche Decke o.ä.

Wie viele Zyklen hast du denn insgesamt schon beobachtet? Im Laufe meiner 61 beobachteten Zyklen hat sich doch eine relativ große Spannbreite der Tieflagentemperatur ausmachen lassen. Von 36.6 zu 36.7 ist es ja nicht weit ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Jendara
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 20:59

Re: Warum plötzlich hohe Temperatur an ZT 11+12

Beitrag von Jendara »

Hallo, also meine Temperatur wird sogar durch am Abend vorher konsumierte Getränke beeinflusst - verschiedene Kräutertees oder Koffein erhöht sie oder senkt sie ab :lol: Vielleicht hast du die Abende vorher ungewöhnlich scharf gegessen oder etwas anderes zu dir genommen, was deinen Kreislauf erhöht hat?
Antworten