Wann war wohl mein ES ?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Wann war wohl mein ES ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey ihr Lieben,

hier mal meine Kurve ;)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/M5 ... eBSBbIkVoT

Am Samstag morgen war der Ovu noch negativ, bzw. blinkender Smylie
Am Sonntag morgen war er positiv, stehender Smylie. Dort hatte ich ja auch meine 1. HM und vermute stark, dass ich an diesem Tag auch meinen ES hatte.

Was mich jedoch irritert: Man sagt ja, dass nach positivem Ovu 12-36h später der ES stattfindet.
Ich hätte ja theorethsich schon am Samstag mittag einen positiven Ovu haben können, sodass der Sonntag Tag des ES hätte sein können.

Was denkt ihr, wann der ES war ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war wohl mein ES ?

Beitrag von Krachbum »

Den Link kann ich leider nicht öffnen, ich glaube da ist etwas bei copy paste schief gegangen. Aber ich mag dir einfach mal die Statistiken da lassen auf Grund welcher Daten man den ES auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen kann. Taggenau geht eh nicht:
  • ehm: zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehm (seltener bis zu vier Tage vor der ehm)
  • ZS-Höhepunkt: +/- ein Tag
  • LH-Peak: etwa 24h später (die Extreme liegen bei 9h nach bis 36h nach LH-Peak)
genauer geht's nicht ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten