Hoffnungslose Kurve?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Kim123
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:41

Hoffnungslose Kurve?

Beitrag von Kim123 »

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Post.

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nachdem ich vor einem Jahr unseren Sohn leider still geboren habe, ist der Wunsch nach einem weiteren Baby sehr groß. Entsprechend fällt uns das warten, wie vielen anderen Mädels sicher auch, sehr schwer. Diesen Zyklus hatte ich ein gutes Gefühl. Nun ist heute meine Temperatur abgesackt. Gibt es hier Mädels, die an NMT einen Tempiabsacker hatten und es trotzdem geklappt hat? Der Wert ist noch über die CL.

Ich hatte gelesen dass man in der Hochlage keine SF hat, aber ich hatte letzte Nacht ein Langzeit Blutdruckgerät um, entsprechend war die Nacht kurz. Kann das Einfluss gehabt haben?

Ich danke euch und freue mich auf einen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Kim
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Hoffnungslose Kurve?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Deine stille Geburt tut mir sehr leid. Ich hoffe es klappt bald wieder. Und ja ein Tempiabsacker an NMT kann schon vorkommen. Ich würde mal noch den nächsten Tag beobachten oder ggf. gleich testen, falls du Gewissheit möchtest.

Du kannst dich gerne den Hibbelhühnern anschließen, falls du mehr Austausch suchst

viewtopic.php?f=36&t=17495&start=8050
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hoffnungslose Kurve?

Beitrag von Krachbum »

Kim123 hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:48 Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Post.

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nachdem ich vor einem Jahr unseren Sohn leider still geboren habe, ist der Wunsch nach einem weiteren Baby sehr groß. Entsprechend fällt uns das warten, wie vielen anderen Mädels sicher auch, sehr schwer. Diesen Zyklus hatte ich ein gutes Gefühl. Nun ist heute meine Temperatur abgesackt. Gibt es hier Mädels, die an NMT einen Tempiabsacker hatten und es trotzdem geklappt hat? Der Wert ist noch über die CL.

Ich hatte gelesen dass man in der Hochlage keine SF hat, aber ich hatte letzte Nacht ein Langzeit Blutdruckgerät um, entsprechend war die Nacht kurz. Kann das Einfluss gehabt haben?

Ich danke euch und freue mich auf einen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Kim
Die Temperatur kann auch in der Hochlage gestört sein, man beobachtet und erfasst das nur nicht, weil es für die Auswertung nicht mehr relevant ist. Bei mir ist die Temperatur nach schlechten Nächten auch nach unten "gestört". Ich drücke die Daumen 🌻
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kim123
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:41

Re: Hoffnungslose Kurve?

Beitrag von Kim123 »

Danke!!
Jendara
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 20:59

Re: Hoffnungslose Kurve?

Beitrag von Jendara »

Hey,

bei mir ist bei einem Störfaktor auch eine deutliche Schwankung nach unten - oder oben - in der Hochlage bemerkbar. Ist mir zum Beispiel heiß in der Nacht, reguliert mein Körper die Temperatur deutlich runter und dann habe ich lustiger Weise Absacker, obwohl mir total warm ist. Oder wenn ich Alkohol getrunken habe, dann springt die Temperatur auch in der HL "durch die Decke" und steigt enorm an.
Auch bei deutlich früherer Messzeit ist die Temperatur niedriger. Ich musste vor ein paar Tagen erst um 4:45 messen statt um 7:00 und prompt war die Temp um 0,15 Grad niedriger, also deutlich abgesackt.

Schöne Grüße
Jen
Antworten