Eisprung verschoben

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3464b87
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. November 2021, 08:57

Eisprung verschoben

Beitrag von NeuHier3464b87 »

Halli Hallo.
Mein Eisprung hat sich wohl verschoben wann würdet ihr sagen war er? 1.11 oder eher 3./4.11 ? Am 3.11 hatte ich am Muttermund selbst weißlich milchigen ausfluss aber am Toilettenpapier 1 mal ganz zäh elastischen durchsichtigen ausfluss nicht so wie sonst beim Eisprung.
Wir versuchen jetzt seid 7 Monaten schwanger zu werden.
Meine Frauenärztin sagt es sieht alles gut aus und wenn es bis Januar nicht klappt schauen wir weiter ich soll jetzt erstmal mit der Temperaturkurve anfangen. Eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28/30 Tagen. Zwischenblutungen rund um den Eisprung manchmal und Nachblutung nach der Periode 1-2 Tage auch ab und an mal. Aber diesen Monat war es ganz schön viel. Hatte am 15.10 auch ein FA Termin.
Gemessen wird seid 19.10 mit trackle catch. Hab jetzt aber 3 Tage mal morgens um 6h zusätzlich rektal gemessen. 5.11 37.17 , 4.11 36.91, 03.11 36.84
NeuHier3464b87
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. November 2021, 08:57

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von NeuHier3464b87 »

Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Das mit dem Zyklus teilen hat nicht ganz geklappt. Hier siehst du wie es geht :flower:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier3464b87
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. November 2021, 08:57

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von NeuHier3464b87 »

Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja :thumbup: Die Kurve sieht soweit gut aus. Ich würde einfach abwarten und weiter messen. Es sieht so aus als sei die ehm an ZT 30 gewesen. (Ich habe auch oft ehms um ZT 30 herum. Das ist vollkommen in Ordnung.)
Man muss jetzt natürlich abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln, ob sich eine Auswertung ergibt.

Nur sind deine Klammern leider nicht ganz richtig. Man klammert nur wenn ein Störfaktor vorlag, der immer stört und der Wert nach oben aus dem TL Niveau herausragt. Somit sind ZT 17+28 nicht richtig. Bei ZT 16 wäre ich vorsichtig, ob das nicht zu deinem TL Niveau gehört.

Aber sonst sieht alles gut aus! Das einzige was du nicht vergessen darfst ist den ZS jeden Tag einzutragen bis der Zyklus ausgewertet ist. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier3464b87
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. November 2021, 08:57

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von NeuHier3464b87 »

Danke für deine Rückmeldung Miss sunshine, am 16. Und 17. Zyklustag hatte ich kaum geschlafen war 3 mal nachts auf Toilette und morgens schon um halb 5 wach deswegen habe ich sie ausgeklammert. Am 28. War ich auch 2 mal nachts auf der Toilette und bin erst um halb 1 eingeschlafen und morgens um 5h aufgestanden zudem hatte ich den trackle beim pipi machen im Waschbecken liegen 🙈
Der eisprung kann aber nicht vor dem 1.11 liegen oder? Hatte so einen zervixschleim noch nicht gehabt wie am 29. Zkt er war definitiv nicht spinnbar aber war durchsichtig zäh elastisch.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Eisprung verschoben

Beitrag von Miss Sunshine »

Die Sache mit den Klammern ist, dass wenn ein Wert nicht nach oben aus dem TL Niveau herausragt darf nicht geklammert werden. Daher sind ZT 17+28 falsch. Und ob ZT 16 nicht eigentlich auch deinem TL Niveau entspricht musst du herausfinden. Ich würde es nicht klammern. Es hat ja keinerlei Effekt auf eine Auswertung.

Und nein deine Kurve sieht nicht danach aus, als hätte ein ES vor dem 01.11. stattgefunden. Die ‚Qualität‘ des ZS sagt auch nichts darüber aus, ob ein ES stattgefunden hat. Es kann in einem Zyklus durchaus mehrere Anläufe des Östrogenzeichens geben. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten