Unsicherheit mit der Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Hallo,

ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch Mal meine beiden Zyklen ansehen könntet.
Ich vermute, dass ich keinen Eisprung mehr habe nach einer EileiterSS. Bin damals im erste ÜZ schwanger geworden und hatte die meisten Zyklen echt viel Zervixschleim um den Eisprung rum.
Anfang des letzten Zyklus war mein östradiol bei 35, AMH ist bei 1,89.
Im diesem Zyklus hab ich am MuMu versucht Schleim abzunehmen. Hab bei S+ minimal was finden können, konnte das wenige ca 2 cm auseinanderziehen.

Bin erst im zweiten Zyklus mit NFP.

Herzlichen Dank!!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Möchtest du deinen Zyklus teilen?

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Hallo,

Das hatte ich eigentlich schon gemacht. Sieht man die Kurven nicht ?

Liebe Grüße
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich würde erstmal abwarten, der ES kann noch kommen. Wie misst du denn? Also wo, wie lange und was für ein Thermometer?
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Hallo,
Vielen lieben Dank für die Antwort. Eisprung müsste am 13. zt gewesen sein. Reicht die Hochlage ?
Im letzten Zyklus müsste laut ovus mein Eisprung am 15. Zt gewesen sein.

Bin verunsichert weil die Erhöhung der Temperatur nicht riesig hoch ist.

Ich messe diesen Zyklus noch mit einer Stelle nach dem Komma und ehrlich gesagt keine 3 Minuten sondern nur solange das Thermometer misst. Gemessen rektal.

Liebe Grüße
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Da die Temperatur nicht mit einem regelkonformen Thermometer gemessen wurde, würde ich da jetzt nicht groß spekulieren. Wäre es möglich, dass du ab dem nächsten Zyklus einfach mit einem regelkonformen Thermometer drei Minuten lang misst? Dann wird alles eindeutiger. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Klar, das hatte ich eh vor.
Sind die Zyklen denn so bescheiden?
Laut NFP zeigt es ja einen Eisprung. wenn ich allerdings mit Kurven aus dem Internet vergleiche, sind meine nicht so schön..
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von Bambi »

Hallo,

Ich finde die Ehm letzten Zyklus nachvollziehbar und würde Stand jetzt davon ausgehen, dass diesen Zyklus gestern deine Ehm war, das wirst du aber in den nächsten Tagen sehen.

Aber ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht. Es ist nicht regelkonform wie du misst. Es scheint sehr naheliegend, dass deine Kurve deshalb so unruhig ist.
Weiterhin würde es helfen, wenn du den ZS regelmäßiger einträgst, ansonsten kann dieser nicht ausgewertet werden.

Viel Spaß weiterhin mit nfp
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
NeuHier3b15a5
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 14:58

Re: Unsicherheit mit der Auswertung

Beitrag von NeuHier3b15a5 »

Hallo,

danke fürs antworten.
Mit dem Schleim zu ich mich sehr schwer..meistens ist er milchig und seit der ELSS kaum noch vorhanden. Davor bin ich, entschuldigt, ausgelaufen.
Spinnbar war er seitdem auch fast gar nicht mehr.
😔
Liebe Grüße
Antworten