Verspätete Periode

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Verspätete Periode

Beitrag von Schmiddi »

iSprung hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 19:14
Ich stimme Krachbum zu, dass das irgendwo so ein No-Brainer ist, ich war damals selbst zum Einführungskurs bei Anne. Das Regelwerk ist genauso ein blinder Algorithmus wie das Regelwerk in der Form, die hier bei myNFP implementiert ist. Die beiden Dinge sind identisch. Wenn Du selbst nicht überlegst und z. B. das Temperatur nach erfolgter Auswertung reflektierst, passiert ggf. Quatsch, aber das liegt weder an der App, noch am Regelwerk, sondern an Blindstellen der Anwenderin. 🤷🏻‍♀️ Bei myNFP geht's doch an jeder Ecke darum, dass sich die Nutzerinnen unbedingt selbstständig mit der Methode befassen und nicht einfach die App "machen lassen" sollen, weil myNFP als Zyklusapp, die für einen ausgewertet, überhaupt nicht gedacht ist.

Die Temperatur sollte nach abgeschlossener Auswertung das übliche Hochlagenniveau erreicht haben und dort verbleiben, wenn sie im Gegensatz zu sonst nur über der Hilfslinie dahinkrebst oder gar wieder unter diese fällt, ist das ein Anzeichen, die Auswertung noch einmal ganz genau zu prüfen.
Da habe ich mich unschön ausgedrückt. Wollte damit nicht auf einer App herumreiten, sondern habe es so gemeint, wie du es jetzt richtig gestellt hast. Dass man ständig hinterfragen sollte 👍🏼 Ich finde nur, dass man bei einer selbstständigen Auswertung doch nochmal genauer hinterfragt, als wenn man der App blind vertraut. Aber natürlich kann man auch die App verwenden und dann weiterhin mitdenken. Das eine schließt das andere nicht aus.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Verspätete Periode

Beitrag von iSprung »

Achso, ok. :)
Antworten