Erster Post-Pill-Zyklus (KiWu)

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Bananarama86
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 07:23

Erster Post-Pill-Zyklus (KiWu)

Beitrag von Bananarama86 »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ich habe bereits eine fünfjährige Tochter, die mithilfe von NFP "entstanden" ist und bereits einige Jahre vor dem ersten Kinderwunsch habe ich mit NFP verhütet.
Nur die letzten Jahre gab es (der Einfachheit halber) dann doch wieder die Pille.
Diese habe ich Anfang Dezember recht spontan in der zweiten Einnahmewoche abgesetzt und bin nun seit dem 12.12. im ersten Post-Pill-Zyklus - wir wünschen uns ein zweites Kind.

Bisher verläuft die Kurve ganz erfolgreich, würde ich sagen. Mit der Zervixmessung habe ich mich schon immer recht schwer getan, weil ich nie einen großen Unterschied in der Qualität erkennen konnte. Aber die Temperatur ist seit Wochen konstant oben und sinkt auch nicht, obwohl gestern NMT war. Von der Periode ist weit und breit nichts zu sehen, "Schwangerschaftssymptome" habe ich allerdings auch nicht (außer ein gelegentliches leichtes Ziehen im Unterleib). Bei meiner Tochter hatte ich damals bei ES +11 einen sehr deutlich positiven Test in der Hand, heute bei ES +13 ist alles negativ.

Mag jemand mit ein wenig mehr Kenntnis als ich vielleicht mal über meine Kurve schauen und sie grob einschätzen? Ist da noch alles drin oder kann ich diesen Zyklus abschreiben? Danke Euch! :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/n8 ... KkyxKgE6ax
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erster Post-Pill-Zyklus (KiWu)

Beitrag von Krachbum »

Hallo und willkommen zurück :D

Der nmt ist ja nur eine Schätzung. Die Schätzung wird genauer/zuverlässiger, wenn mehr Zyklen zusammengekommen sind.
Hochlagen ohne Schwangerschaft können bis zu 18 Tage lang sein. Einfach abwarten und weiter beobachten.

Wegen des ZS: kannst du innerhalb der S+ Kategorie Unterschiede feststellen? Dann wäre eventuell die Binnendifferenzierung etwas für dich. Oder du steigst auf die Muttermundbeobachtung um. Das scheint bei dir doch recht eindeutig zu sein.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Bananarama86
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 07:23

Re: Erster Post-Pill-Zyklus (KiWu)

Beitrag von Bananarama86 »

Hallo und lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Da hab ich tatsächlich noch was gelernt, das mit der Hochlage bis zu 18 Tage wusste ich noch nicht ;)
Und Du hattest Recht... ich habe gestern meine Periode bekommen :crazy:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erster Post-Pill-Zyklus (KiWu)

Beitrag von Krachbum »

Super :D :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten