Tagelanger Temperaturabfall vor Periode, Problem?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3989690
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2022, 13:22

Tagelanger Temperaturabfall vor Periode, Problem?

Beitrag von NeuHier3989690 »

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt 5 ÜZ für unser zweites Kind hinter uns. Leider hat es bisher nicht geklappt.

Ich habe regelmäßige Zyklen von 26 Tagen. Der Eisprung ist, nach Auswertung von Temperatur, Zervixschleim und Ovulationstests häufig an Tag 13, die zweite Zyklushälfte ist also lang genug. Mir ist allerdings schon seit mehreren Zyklen aufgefallen, dass die Temperatur bei mir schon Tage vor dem Einsetzen der Periode stetig abfällt. Im letzten Zyklus z. B. ab Hochlagentag 10, obwohl meine Periode erst an HLT 14 eingesetzt hat?

Aus unserem ersten Kinderwunsch habe ich leider keine brauchbare Kurve zum Vergleich. Der erste Zyklus war nach Absetzen der Pille sehr kurz und im zweiten (sehr frühe FG) und dritten bin ich schwanger geworden.

Ist dieser lange Temperaturabfall normal oder deutet er auf ein Problem hin?

LG Laura
NeuHier3989690
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2022, 13:22

Re: Tagelanger Temperaturabfall vor Periode, Problem?

Beitrag von NeuHier3989690 »

SandySunshine1003
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 13. März 2021, 08:52

Re: Tagelanger Temperaturabfall vor Periode, Problem?

Beitrag von SandySunshine1003 »

Das ist prinzipiell erstmal kein Problem, da die Einnistung da um den 7-8 Tag nach ES stattfindet.

Liebe Grüße
NeuHier3989690
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2022, 13:22

Re: Tagelanger Temperaturabfall vor Periode, Problem?

Beitrag von NeuHier3989690 »

Danke für deine Antwort. Ich hatte halt Bedenken, dass dieser Abfall auf einen Progesteronmangel hindeuten könnte.

LG
Antworten