Corona positiv - ES verschoben und Zyklus verlängert?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Corona positiv - ES verschoben und Zyklus verlängert?

Beitrag von Sassee »

Hallo,

ich beobachte jetzt seit 4 Monaten meinen Zyklus und bisher war auch alles für mich zu verstehen. Jetzt war ich in der zweiten Zykluswoche COVID-positiv mit etwas Symptomen. Eigentlich hätten die letzten Tage meine Tage beginnen müssen (durchschnittliche Zyklusdauer 26-29 Tage), seit ein paar Tagen habe ich nur leichte Unterbauchschmerzen. Schwangerschaftstest heute war negativ.

Könnte es sein, dass sich mein (sonst regelmäßig am 15.-17.Tag) ES nach hinten verschoben hat und nicht wie in der Kurve berechnet am 16. Tag war? Sondern erst später, wo auch die konsequente Hochlage begonnen hat? Dann wäre mein Zyklus wahrscheinlich auch einfach verlängert und ich ja erst bei ES+8. Oder interpretiere ich meine Kurve falsch? :crazy: :crazy:

Vielen lieben Dank!

PS: die Samstage ohne Temperatur waren Reisetage im Urlaub mit Aufstehen um 3/4 Uhr nachts.....

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/U3 ... zSNC39AY9V
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Corona positiv - ES verschoben und Zyklus verlängert?

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

die Auswertung sieht für mich korrekt aus. Auch die Hochlagenlänge kann mal etwas variieren.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Andrea0808
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. September 2020, 17:05

Re: Corona positiv - ES verschoben und Zyklus verlängert?

Beitrag von Andrea0808 »

Hallo Sasseee,
bei mir war mein Zyklus auch nach hinten verschoben, direkt nach meiner Coronainfektion, auch die Blutung war etwas mehr. Beim nächsten Zyklus war alles wieder normal.
LG,
Andrea
🌟- 19.04.16 🌸- Kleiner Schatz 17.04.20
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Corona positiv - ES verschoben und Zyklus verlängert?

Beitrag von Mine1408 »

Hallo,

bei mir ists leider so, dass mein Zyklus sich gefühlt seit meiner Coronainfektion gar nicht mehr normalisiert.

Früher war mein Zyklus gleichmäßig, sowohl von der Länge als auch von den Temperaturwerten. Ich hatte eine markante Tieflage und eine saubere, einigermaßen gleichmäßige Hochlage.
Seit ich Ende März Corona hatte, waren die letzten 4 Zyklen komplett für die Tonne

1.Zyklus war meine Hochlage verkürzt
2. Zyklus war der Zyklus nur 25 Tage lang
3. Zyklus war die Tieflage seltsam...Tempi durchweg höher ca 0,2Grad als früher.
und der jetzige Zyklus macht mich gefühlt komplett wahnsinnig...bin mir unschlüssig ob mein ES wirklich wie in der Auswertung an Tag 15 war oder nicht doch erst jetzt beim zweiten Anstieg um Tag 20...bin gespannt wann dieser Zyklus zuende ist.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Antworten