Sehr kurze zweite Zyklushälfte

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Andrea0808
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. September 2020, 17:05

Sehr kurze zweite Zyklushälfte

Beitrag von Andrea0808 »

Hallo liebes Forum,

wir wollen gerne noch ein zweites Kind, darum habe ich letzten Monat wieder angefangen zu messen. Hintergrundinfo: K1 ist 2 Jahre alt und ich stille noch nachts, ich bin 37 Jahre alt. Nun bin ich etwas irritiert, weil meine Zyklushälfte so kurz ist. Laut Messung war mein ES am 18./19. Tag und meine Periode beginnt aber immer schon am 26.-27. Tag, manchmal auch schon am 25. Tag. Das ist doch eindeutig zu kurz oder? Könnte das vom Stillen kommen? Vor meiner Tochter war ich auch schon eher Fraktion kurzer Zyklus, aber die 2. Zyklushälfte war immerhin 10-12 Tage lang. Habt ihr Tipps oder Hinweise? Wie lange sollte ich das ganze beobachten?
LG,
Andrea
🌟- 19.04.16 🌸- Kleiner Schatz 17.04.20
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Sehr kurze zweite Zyklushälfte

Beitrag von Orchidee »

Hallo Andrea,
deine Hochlage ist nur 7-8 Tage kurz? Ich glaube unter 10 kann es auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Schau mal hier :

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Ich hab - vor der Schwangerschaft- auch mal kurze Hochlagen gehabt und hab dann mit Frauenmanteltee ab dem Eisprungzeitraum angefangen. In Zufall oder nicht waren die Hochlagen dann länger. Jetzt nach Stillzeit (vorher kam meine 1. Periode nicht und erst seitdem messe ich wieder) ist die Hochlage bei 12 Tagen bisher gewesen.

Ob du Frauenmanteltee in der Stillzeit trinken darfst, weiß ich leider nicht . Es ist aber wohl umstritten, ob eine kurze Hochlage gegen eine Schwangerschaft spricht. Von dem her würde ich es ausprobieren und ansonsten mit dem Tee mal anfangen.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Antworten