Bitte euch um Einschätzung und Infos

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Wunschmama
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 08:55

Bitte euch um Einschätzung und Infos

Beitrag von Wunschmama »

:flower: Hallo ihr Lieben :flower:

Ich bin neu hier, 31 und seit einem Jahr am basteln fürs erste Kind . Ich wurde dazwischen am Gebärmutterhals operiert und hab jetzt den ersten Zyklus mit myNFP gestartet.

Ich hatte leider noch nie den klassischen spinnbaren ZS da ich seit 18 hormonell verhütet hab und seit der Operation leider auch nichts. Allerdings wird der Schleim zum vermuteten ES sehr flüssig und leicht milchig, mehr aber nie glasklar oder spinnbar. Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen?

Seit 3 Tagen ist die Tempi oben, heute leider ein kleiner Absacker aber denke das ist noch ok, oder was sagt ihr dazu?

Warum erkennt die App noch keinen Eisprung?

Freue mich nun bei euch zu sein und auf jegliche Infos und Tipps sowie Einschätzungen und Meinungen, DANKE :flower:

Conny, 31, ein Jahr mit KIWU
Zuletzt geändert von Wunschmama am Samstag 23. Juli 2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
31 ein Jahr mit KIWU :flower:
Wunschmama
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 08:55

Re: Bitte euch um Einschätzung und Infos

Beitrag von Wunschmama »

sorry hier noch der Link ...

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2022-07-07

DANKE EUCH :wave:
31 ein Jahr mit KIWU :flower:
Wunschmama
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 08:55

Re: Bitte euch um Einschätzung und Infos

Beitrag von Wunschmama »

31 ein Jahr mit KIWU :flower:
Herzkäfal
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Bitte euch um Einschätzung und Infos

Beitrag von Herzkäfal »

Hallo liebe Wunschmama,

Zu deiner Frage warum die App keinen Eisprung erkennt: laut Regeln muss die dritte höhere Messung min. 0,2°C über der HL liegen, bei dir liegen 1 und 2 schön hoch, aber 3.HM nur 0,1 über der Linie. Warte auf den morgigen Wert, dann kannst du vielleicht mit Ausnahmeregel auswerten. (Außerdem kannst du mit nfp nicht den Eisprung TAG sondern nur den ES Zeitraum erkennen, der Richtigkeit halber :!: ) ein Tipp noch: mess im nächsten Zyklus 3 Minuten statt 'nur' bis zum Piepton, das ist noch genauer.

Dass der ZS nicht wie im Lehrbuch glasig und fadenziehend wird, ist auch normal. Wichtig, dass du einen Umschwung deines persönlichen Musters erkennen kannst. Aber das sieht ja schon recht schön aus in deiner Kurve und das Herz sitzt auch gut.

Viel Glück dass es bald klappt :flower:
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Wunschmama
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 08:55

Re: Bitte euch um Einschätzung und Infos

Beitrag von Wunschmama »

Herzkäfal hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 10:16 Hallo liebe Wunschmama,

Zu deiner Frage warum die App keinen Eisprung erkennt: laut Regeln muss die dritte höhere Messung min. 0,2°C über der HL liegen, bei dir liegen 1 und 2 schön hoch, aber 3.HM nur 0,1 über der Linie. Warte auf den morgigen Wert, dann kannst du vielleicht mit Ausnahmeregel auswerten. (Außerdem kannst du mit nfp nicht den Eisprung TAG sondern nur den ES Zeitraum erkennen, der Richtigkeit halber :!: ) ein Tipp noch: mess im nächsten Zyklus 3 Minuten statt 'nur' bis zum Piepton, das ist noch genauer.

Dass der ZS nicht wie im Lehrbuch glasig und fadenziehend wird, ist auch normal. Wichtig, dass du einen Umschwung deines persönlichen Musters erkennen kannst. Aber das sieht ja schon recht schön aus in deiner Kurve und das Herz sitzt auch gut.

Viel Glück dass es bald klappt :flower:
Super herzlichen Dank für deine Antwort das hilft mir sehr!! :love:
31 ein Jahr mit KIWU :flower:
Antworten