Flitterwochen USA - Zyklus nun anovulatorisch?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ninchen1984
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Flitterwochen USA - Zyklus nun anovulatorisch?

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,

wir sind am 25.6. in die USA geflogen (Westküste) und haben dort 3 Wochen Flitterwochen gemacht.
Meine Zykluskurve ist seit dem Rückflug sehr sprunghaft. Fast täglich ein Wechsel von 36.0 auf 36.2 und dann wieder zurück.
Normalerweise dauern meine Zyklen immer ca. 35 Tage, die ehM war bisher immer zwischen ZT17 und ZT22.
Ich mache NFP seit Januar, bisher hatte ich erst einmal einen nicht auswertbaren Zyklus (der 2.), daher bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich hab schon gelesen, dass eine Reise durch viele Zeitzonen den Zyklus durcheinander bringen kann.

Hier mal der Link zum aktuellen Zyklus.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/G4 ... z7q1ZjrXCr

Kann ich hier davon ausgehen, dass mein Zyklus anovulatorisch ist?

Danke und viele Grüße
Nina
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Flitterwochen USA - Zyklus nun anovulatorisch?

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Hallo Ninchen1984,

erstmal hoffe ich, dass ihr schöne Flitterwochen hattet :).
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass dein Zyklus aufgrund von Änderungen in der Gewohnheit sowie Änderungen der Zeitzone gestört ist.
Ob dein Zyklus anovulatorisch ist, kann man aber erst im nachhinein sagen. Vielleicht kommt dein ES auch noch. Das wäre auch möglich.
Wenn du also am verhüten bist, solltest du nicht freigeben.
Leider habe ich selbst keine Erfahrungen diesbezüglich von denen ich dir berichten kann. Aber vielleicht kann jemand anderes hier dir mehr erzählen.

Liebe Grüße
Mrs. Sonnenschein
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Antworten