Ovu und Temp stimmen nicht über ein?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier4e19584
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. August 2022, 19:37

Ovu und Temp stimmen nicht über ein?

Beitrag von NeuHier4e19584 »

Hallo ihr Lieben,
Kurz zu mir, ich bin 26J. Und seit 10/21 in KiWu Behandlung weil ich so sehr unregelmäßige Zyklen habe. Alle Untersuchungen, Hormone waren bisher immer unauffällig.
Im Juni habe ich in der 5.Woche eine Fehlgeburt gehabt, Schwanger war ich durch Stimulation und VZO.

Diesen Zyklus probieren wir es auf natürlichem Weg jedoch verwundert mich meine Temp Kurve und die Ovu Tests.
An 2 Tagen habe ich positive Ovus gehabt jedoch geht meine Temperatur immer wieder runter?

Vielen Dank an euch schon mal und habt ein schönes Wochenende :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/BQ ... 2022-08-13
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Ovu und Temp stimmen nicht über ein?

Beitrag von Tilla »

Hallo,
Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du eine FG hattest!

Eine FG und die damit verbundene Hormonumstellung kann einen Zyklus natürlich auch durcheinanderbringen.
Was die Ovus betrifft: soweit ich weiß, braucht ein Ei manchmal mehrere Anläufe sozusagen, bis es springt. Dann werden die Ovus zwar positiv, es kommt aber doch (noch) nicht zum ES. Ich habe nie Ovus benutzt aber konnte in langen Zyklen z.B. mehrmals sehr guten Schleim feststellen.
Anhand der Kurve lässt sich bisher kein ES feststellen. Der kann aber auf jeden Fall noch kommen. Meine späteste 1.hM war an ZT 67 :D

Ist dieser Zyklus denn erst der 2., den du mit NFP beobachtest? Dann ist es einfach auch noch schwer, mit früheren Zyklen und Mustern zu vergleichen.

Ich weiß noch gut, wie frustrierend es ist, wenn man oft sooo lange warten muss und einfach viel weniger Chancen hat, um schwanger zu werden. Aber abgesehen davon ist es auch mit unregelmäßigen/langen Zyklen absolut möglich schwanger zu werden. Wenn bisher alle Werte in Ordnung waren, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich drücke euch die Daumen!
NeuHier4e19584
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. August 2022, 19:37

Re: Ovu und Temp stimmen nicht über ein?

Beitrag von NeuHier4e19584 »

Hallo Tilla, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Na das macht mir ja Mut! Heute an Tag 30 ist der Ovu Test schon wieder positiv und die Kurve fängt endlich an ein bisschen zu steigen :?: das warten macht mich ganz verrückt :cry:
Antworten