Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
S-Jay
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 06:07

Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Beitrag von S-Jay »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir befinden uns aktuell im 3. ÜZ, nachdem wir im Mai leider unsere erste Schwangerschaft in der 15. Woche beenden mussten, da unsere Kleine einen schweren Neuralrohrdefekt hatte und nicht lebensfähig war. Nun habe ich in diesem Zyklus erstmals wieder eine einigermaßen "geordnete" Kurve. Jedoch hat diese offenbar zwei Anstiege.
Aufgrund des vorangegangenen Neuralrohrdefekts wäre es laut meiner FÄ gut frühzeitig von einer möglichen Schwangerschaft zu erfahren, im mit der zusätzlichen Folsäure zu beginnen.
Ich traue mich jedoch nicht zu testen, aus Angst enttäuscht zu werden und mich noch verrückter zu machen.
Die Kurve konnte lt. der App bisher nicht ausgewertet werden, dennoch sehe ich eine Hochlage (mit einem Ausrutscher). Ich muss dazu sagen, dass an ZT 21 ein Ovu annähernd positiv war und danach wieder abnahm am ZT 20 habe ich dummerweise nich getestet. Was meint ihr? Soll ich testen oder besteht keine Hoffnung?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/60 ... ZXlcB3TsI0


Ich danke Euch :flower:
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Beitrag von Evi_98 »

Hi S-Jay,

dass die letzte Schwangerschaft nicht ausgetragen werden konnte, tut mir wirklich sehr leid.

Bzgl. der Folsäure wollte ich nur anmerken, dass du die natürlich auch bereits vor Beginn einer weiteren Schwangerschaft nehmen kannst - medizinisch wird es sogar empfohlen, bereits bis zu 3 Monate vor geplanter Empfängnis mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen, da Neuralrohrdefekte bereits sehr früh in der Schwangerschaft auftreten können, so früh, dass viele Frauen, die kein Zyklustracking machen, noch gar nichts von der Schwangerschaft wissen. Deswegen könntest du ruhig schon jetzt mit der Einnahme von 400 Microgramm Folsäure pro Tag beginnen - es sei denn, deine Gynäkologin hat dir anderen Rat gegeben, vielleicht solltest du diesmal auch eine höhere Menge einnehmen. Vielleicht wärst du dann auch ein wenig entspannter, was das Testen angeht, weil es nicht unbedingt notwendig wäre, extrem früh, quasi vom allerersten feststellbaren Tag an, Bescheid zu wissen?

Falls du das alles schon weißt, entschuldige ich mich! Und wünsche euch in jedem Fall viel Glück und alles Gute :flower:
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
S-Jay
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 06:07

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Beitrag von S-Jay »

Hallo Evi,

lieben Dank für die Info. Ich nehme seit dem Abbruch durchgängig 800 Microgramm Folsäure soll dann aber ab positivem Test auf 5 Milligramm steigern. Die darf ich nur nicht dauerhaft nehmen aufgrund der Nebenwirkungen.
Hab's tatsächlich nicht abwarten können und der Test war leider negativ, ein neuer Ovu allerdings Fett positiv, daher denke ich das der ES wohl doch gestern bzw heute war/ist. Es heißt also abwarten. :flower:
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Beitrag von Evi_98 »

Ah, verstehe, dann ignoriere bitte meinen Beitrag :silent:

Ich drücke dir/euch die Daumen :flower:
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Ich muss sagen, dass ich hier keine Hochlage sehe. Misst du denn mindestens 3 Minuten?

Auch von mir natürlich unheimlich fest gedrückte Daumen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten