Totales Zykluschaos… Hilfe!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Sumsum_chaos »

Liebe Community…

Seit nun 2 Jahren haben mein Mann und ich Kinderwunsch. Ich habe die Pille schon vor über 6 Jahren abgesetzt. Bis zum Kinderwunsch habe ich die Kupferspirale genutzt. Bevor sie gezogen wurde, waren meine Zyklen zwischen 30 und 45 tagen. Nicht ganz regelmäßig, aber doch voll okay. Seit die Spirale gezogen wurde ist mein Zyklus komplett durcheinander 16- 128 Tage. Auch gerade bin ich wieder in einem “Endloszyklus“ “gefangen“heute Tag 66 ohne Eisprung….
Ich hatte vor einem Jahr eine Untersuchung bei einem Endokrinologen. Ich könnte kaum gesünder sein… Keine Insulinresistenz… keine Anzeichen für PCO. Ich durchforste das Internet, aber ich finde einfach keine Beiträge oder tröstende Worte, die zu mir passen. Meine letzten drei Zyklen waren 128,55,28 und jetzt wieder 66 Tage.. meine 2. Zyklushälfte ist top.
Mönchpfeffer habe ich schon sehr lange ausprobiert… Inosytol auch…
Ich weiß einfach nicht weiter.

Im letzten Zyklus war ich sehr krank am Ende…also nicht wundern

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder hat irgendeine Idee oder einen Rat.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gu ... q3wKa6g0ui

Ich bin wirklich verzweifelt…

Liebe Grüße und schon danke für eure Zeit!
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Sumsum_chaos »

Vielleicht noch wichtig… Ich messe mit digitalem Thermometer 5+ Minuten vaginal…
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Damiana »

Liebe SumSum,

ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich in einer KiWu Klinik durchchecken zu lassen. Das sind die Experten!

Das kostet dich am Anfang auch nichts. Diagnostik zahlt die Kasse. Es gibt sicher Möglichkeiten die Eizellreifung etwas zu unterstützen bzw. zu beschleunigen.

Damit würde ich echt nicht mehr warten, hat dir deine FA nicht mal dazu geraten?

Alles Liebe :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Minna1 »

Liebe Sumsum,

Ich habe auch sehr unterschiedliche zykluslängen und vorm 1. Kind sehr sehr lange Zyklen.

Bei mir wird Hashimoto der Hauptgrund sein, aber es gibt viele mit Hashi, die trotzdem regelmäßige Zyklen haben.
Ich wurde auf jedenfall schon 4 mal schwanger. Leider 3 FG, aber das lag vermutlich auch an der SD. Aber unser 1. Kind ist auch in einem Monsterzyklus entstanden.

Ich werde demnächst einiges abklären lassen. Werde berichten.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Sumsum_chaos »

Hey @Damiana.
Also wie gesagt, ich war beim Endokrinologen die kümmern sich um alles was die Hormone betrifft und ich bin scheinbar komplett gesund… auch mein Blutzucker ist top in Ordnung….

Kein Plan…
Ich habe bald einen Termin bei einer neuen Gynäkologin… vielleicht hat sie ja noch eine Idee…

Danke für eure Antworten und Erlebnisse !
Sumsum_chaos
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:19

Re: Totales Zykluschaos… Hilfe!

Beitrag von Sumsum_chaos »

Die Ergebnisse der Endokinologie hat meine damalige Gynäkologin auch bekommen und nichts dazu gesagt, da sie so unauffällig waren… sie hatte wohl den Verdacht auf PCOS, aber der Arzt sagte, das nichts darauf hinweist…
Antworten