Temp Absturz nach positivem Ovu

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Liesel
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 20:09

Temp Absturz nach positivem Ovu

Beitrag von Liesel »

Hallo ihr Lieben,

Wir verhüten jetzt seit einem Jahr mit NFP und seit November sind wir im Kiwu. Diesen Monat ist meine Kurve allerdings total durcheinander, obwohl sonst alles viel „ruhiger“ verläuft. Auch der ZS war quasi nicht vorhanden, ich war bei S+ nur „nass“, was ich dann aber trotzdem als beste Qualität gewertet habe.

Nun habe ich diesen Monat zum ersten Mal Ovus gemacht, welche auch deutlich positiv waren und anschließend wieder negativ..
nun wundere ich mich extrem über meinen Temp-Abfall, da ich noch nie unter 36,10 gemessen habe. Hab zur Kontrolle mittags mal gemessen und da hat das Thermometer auch 36,8 angezeigt, so dass dieses zumindest nicht kaputt ist 😄

Hattet ihr schonmal so einen Abfall? Ist das evtl. ein extremer Abfall vor ES? Wäre der ES denn nicht zu spät in Kombi mit dem Ovu (nach spätestens 4 Tagen sollte die Temp doch steigen oder?) Mein ZS wurde aber auch erst pünktlich nach pos. Ovu dann spinnbar…

Meine Theorie ist, dass der Ovu einen LH Anstieg gemessen hat, der aber nicht zum ES geführt hat und das nun ein extremer Abfall vor ES ist. Komisch trotzdem, da mein ES sonst fast immer pünktlich an Tag 19/20 war.

Meine Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gl ... vwAChgUOF3

Liebe Grüße:)
Antworten