Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leafcat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 12:14

Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Leafcat »

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das ist nun mein 7. Zyklus nach der letzten Geburt und der 4. Übungszyklus.

Dieser Zyklus ist irgendwie das absolute Chaos. Angefangen damit, dass meine Periode 8 Tage lang dauerte, sonst immer 6-7 Tage. Nun geht die Temperatur einfach nicht in die Tieflage. Die liegt bei mir bei etwa 36.4-36.2. Bei 36.2/36.3 kommt dann eigentlich der Eisprung. Von dem ist bislang nichts zu sehen.
Die hohe Temperatur am Anfang ist übrigens, weil ich da krank war. (Erkältung mit Fieber)
Den Schleim habe ich nicht sorgfältig eingetragen. Nasser, eiweißartiger Schleim war ab Zyklustag 12-19. Seit etwa zwei Tagen ist der Schleim zwar noch da, aber er ist leicht klebrig und der Muttermund ist nicht mehr sehr weit auf. Vorher war er deutlich offen.
Ich nutze in jedem Zyklus auch Ovulationstests. Ich muss die sehr sensitive nehmen (10er) weil die 20er mir nur sehr selten den Eisprung anzeigen.
Am Zyklustag 18 ist der Lh-Test dunkler geworden, ist im Verlauf des Tages aber nicht positiv geworden. Erst um 23 Uhr war der Strich deutlich dunkler, als die Kontrolllinie. Leider war die Temperatur aber oben. Am nächsten Tag war der Test wieder dunkel, aber nicht positiv. Um 23 Uhr war er wieder dunkler, als die Kontrolllinie (also ganz klar positiv) und genauso war es gestern auch. Ich verstehe echt nicht, was da los ist.
Die letzten Zyklen sind eigentlich immer besser geworden, sprich die erste Zyklushälfte hat sich jedes Mal verkürzt und auf ein eher normales Level eingependelt. Beim letzten Zyklus ist der Lh-Test an Zyklustag 17 positiv geworden und war das auch für zwei Tage. An Tag 20 war 1. höhere Messung.
Der Zyklus davor: Lh-Test an Tag 22 positiv. 1. höhere Messung an Tag 24.

Meint ihr der Eisprung kommt überhaupt noch? Kann ich mit so einem verkorksten Zyklus überhaupt schwanger werden oder stehen die Chancen da eher schlecht? Oder ist das ein anovulatorischer Zyklus - so was hatte ich allerdings noch nie und nutze seit 6 Jahren NFP.

Hier meine Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yy ... 9qwaKOPHxM
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Krachbum »

Die Temperatur war ja heute über dem aktuellen Tieflagenniveau. Ich würde abwarten was in den nächsten Tagen passiert.
Davon ab kann es schon einige Monate bis Jahre dauern bis die Zyklen sich wieder so verhalten wie vor einer Schwangerschaft.
Stillst du? Das kann dann noch ein zusätzlicher Faktor sein
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Leafcat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 12:14

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Leafcat »

Nein, ich stille nicht mehr, hab das aber bis Juli noch gemacht. Unser Kleiner ist im Juli 15 Tage vor seinem ersten Geburtstag wegen eines schweren Arztfehlers gestorben.
Ich habe noch zwei weitere Kinder und bin eigentlich immer recht schnell schwanger geworden. 3. Versuch, 4. Versuch und 1. Versuch.
Meinst du denn, dass der Eisprung noch kommen könnte? Immerhin scheint ja recht viel Lh zwischendurch da zu sein, sonst würden die Tests vorm Schlafengehen nicht positiv werden.
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Leonie »

Theoretisch kann der Eisprung noch kommen.
Praktisch würde ich nach Deiner Beschreibung darauf tippen, dass sich nur die Temperaturniveaus verschoben haben. Zum S und zu den LH-Tests würde passen, dass heute dann die 1.hM. ist. Aber das ist spekulation, solange kein Eisprung definitiv feststeht, kann er noch kommen.
LH-Tests, die nicht empfindlich genug sind und nur schwach positiv, das passiert mir ganz oft, aber auch, dass sie anschlagen, dann nichts passiert und der Eisprung dann später nochmal Anlauf nimmt mit erneutem LH-Anstieg.
Ich denke, übermorgen weißt Du mehr.
Leafcat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 12:14

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Leafcat »

Danke für die Einschätzung. Ich wäre wirklich froh, wenn der Eisprung nun tatsächlich gewesen wäre. Meine größte Angst ist, dass der Zyklus anovolatorisch ist.
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Krachbum »

(((Leafcat))) mir fehlen die Worte...
Ich melde mich nachher oder morgen nochmal, wollte das jetzt aber nicht so stehen lassen. Schließe mich Leonie an.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Leafcat
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 12:14

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Leafcat »

Danke, das ist sehr lieb. Für uns ist es noch immer ein absoluter Albtraum, weil unser Kleiner vollkommen gesund war. Er fehlt jeden Moment.

Ich hoffe sehr, dass der Eisprung wirklich schon stattgefunden hat. Das wäre eine große Erleichterung. Dieses Warten ist echt unerträglich.
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Tieflage. Kommt Eisprung noch?

Beitrag von Krachbum »

Ja natürlich, das kann sich niemand vorstellen. Einfach schrecklich.
Ich drücke euch die Daumen. Ich hatte auch schon einige Zyklen in denen sich die Temperatur ordentlich Zeit gelassen hat.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und die Unterstützung, die ihr braucht!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten