Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

Hallöchen,
das ist meine aktuelle Zyklusbeobachtung:
https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2022-12-31

Für mich einer der ersten Zyklen der super chaotisch und für mich undurchsichtig ist. Regulär habe ich meinen ES um den 20 ZT und mein Zyklus ist in der Regel 28-33 Tage lang.
In der zweiten Zyklusphase ist meine Temperatur in der Regel um die 36.5°, das hab ich diesen Monat nur mit zwei Ausreißern erreicht...
Dazu muss ich sagen, habe ich meine Medi Einnahme L-Tyroxin reduziert mit der ich Mitte Dezember angefangen habe. Ich denke allerdings nicht, dass das meine Temperatur beeinflusst haben könnte; wissen tu ich es allerdings auch nicht...

Ich freu mich sehr über eine Einschätzung eurerseits ob es tatsächlich einfach mal ein Zyklus ohne Temperaturanstieg ist und somit ggf kein ES stattgefunden hat.
Liebe Grüße 🌻
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Monala
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von Monala »

Der Link funktioniert nicht; man öffnet damit nur seine eigene Kurve🙈
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

Ungünstig :lol:
Versteh dann leider nicht wie ich meine Kurve hier her bekomme und freu mich über Hinweise :)
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von Krachbum »

Bis jetzt konnte, wie du schon schreibst, noch nicht ausgewertet werden. D.h. Aber nicht zwingend, dass gar kein ES mehr kommt.
Wenn du das SD-Medikament reduzierst, kann das doch auch auf den Zyklus wirken. Schilddrüsenunterfunktion verursacht doch auch unregelmäßige Zyklen soweit ich weiß.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

Danke für deine Antwort.
Ja, natürlich gibt es die Möglichkeit, dass das Medikament meinen Zyklus beeinflusst. Hab gestern noch ein bisschen gestöbert und herausgefunden dass die Hormone dadurch beeinflusst werden können.. da ich das erst seit Dezember nehme war mir das nicht klar.
Daher schließe ich die niedrige Basaltemperatur in diesem Zyklus darauf, kann das sein? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

🌻
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von Krachbum »

Hast du denn sonst im der Tieflage höhere Temperaturen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

Ja schon. Beobachte meine Temperatur seit Juni 2022 und hatte seitdem noch nie eine Temperatur unter 36°, in der ersten Zyklusphase ist die immer zwischen 36.1°-36.4° geschwankt.
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Beitrag von sa_as »

Aber ich denke ich muss mich gedulden, abwarten und begreifen dass das alles ein Prozess ist den ich nicht kontrollieren oder beeinflussen kann.
Hab seit heute früh ein ziehen im Unterleib, kopfschmerzen und ein angeschlagenes Gefühl.. kann alles bedeuten :lol: aber werd jetzt ein paar tage abwarten und schauen wohin es sich entwickelt...
Danke erstmal für deine antworten :)
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Antworten