Wann letztes Herz empfehlenswert?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Wann letztes Herz empfehlenswert?

Beitrag von primiii »

Hallo zusammen,
in meinem ersten ÜZ habe ich eine Frage zu meiner Kurve: Hätten wir noch zwei Tage nach dem letzten Herz ein Herz setzen sollen? Ich war durch meine Libido an ZT15 und den Mittelschmerz an ZT16 überzeugt, dass die Herzen passen. Und ehrlich gesagt waren wir nach dem letzten Herz super k.o. Vom Alltag und hätten nicht mehr hinbekommen.
Jetzt wo ich die Auswertung sehe, hab ich den Eindruck, dass ein weiteres Herz gut gewesen wäre, da unser letztes Herz nicht im berechneten Eisprungzeitraum liegt. Auf der anderen Seite können Spermien ja bis zu fünf Tage überleben.

Wie handhabt ihr das, wann setzt ihr nach welchen Erkenntnissen das letzte Herz um schwanger zu werden? Vielen Dank!


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SW ... 4w7Z5Abd3W
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann letztes Herz empfehlenswert?

Beitrag von Krachbum »

Deine Herzen sitzen doch super. Es ist tendenziell besser ein, zwei Tage vor dem ES Sex zu haben, so dass sich die Spermien schon in den Eierstöcken befinden.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
sunshine_
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. März 2015, 20:46

Re: Wann letztes Herz empfehlenswert?

Beitrag von sunshine_ »

Hi primi,

Der statistisch perfekte Zeitpunkt wäre laut diesem Artikel hier wohl ZT17 gewesen. Also der Tag des Schleimhöhepunkts und ein Tag vor der ehm.
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Ich denke aber auch, dass eure Herzen super sitzen und man sich da auch nicht zu viel Stress machen sollte. Vor allem wenn du sagst ihr hättet eh kein Herz mehr hinbekommen ist das doch viel besser so als dass es in Druck ausartet.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann letztes Herz empfehlenswert?

Beitrag von Krachbum »

Und Sratistik ist eben auch nur eine Angabe von Wahrscheinlichkeiten!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Wann letztes Herz empfehlenswert?

Beitrag von primiii »

Danke für die lieben Antworten :)
Ich bin gerade einfach noch so unsicher und aufgeregt wie das alles abläuft und gesundheitlich auch nicht top aufgestellt, daher wollte ich nochmal fragen. Ich versuche mich auch nach der Qualität des Schleims zu richten, aber in der heißen Phase war der plötzlich nur phasenweise zu beobachten, daher war ich echt unsicher. Und wie schon gesagt, wir hätten uns für ein weiteres Herz echt hetzen müssen, das ist dann auch nicht schön.
Ich glaub ich muss viel entspannter werden aber das fällt mir schwer, weil meine ganzen Gedanken sich plötzlich um DAS Thema drehen. Daher bin ich auch noch in keinem Hibbelfaden weil ich sonst Angst hätte dass mich das zu sehr in Beschlag nimmt, was dann bestimmt nicht förderlich fürs Schwanger werden ist!
Liebe Grüße an alle!
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Antworten