ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

Hallo zusammen
Zu meiner Situation:
Bin am 27. Zyklustag (normalerweise 23-25, selten 26), ES+17, Temperatur mit kleinem Absacker (ES+11) konstant in Hochlage. Wir probieren nicht aktiv, diesen Zyklus gab es ein Herz einen Tag vor 1.hM. Heute früh habe ich negativ getestet.
Ich bin nun verwirrt. Mein Zyklus ist immer sehr regelmässig, +- 1 Tag. Ich bin seit einigen Tagen erkältet, was die leicht erhöhte Temperatur erklären könnte, aber eher nicht das Ausbleiben der Mens.

Wann würdet ihr nochmals testen oder gar nicht? Ich bin maximal verwirrt im Moment. Ich bin traurig, weil ich dem SS-Test schon absolut glaube, habe mehr als 1 Frühtest gemacht mit Morgenurin.

Ich kann auch grad nicht mehr auf meinen Körper hören, manchmal denke ich "das ist ein Zeichen für die Mens" und dann wieder "das könnte ein Zeichen für SS sein", und alles verwirrt mich natürlich.

Vielleicht weiss jemand Rat oder tröstende Worte. Oder Fragen, die ich mir selbst noch nicht gestellt habe...Ich würde mich freuen. Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Magst du den Zyklus freigeben und verlinken? Dann kann man vermutlich mehr sagen. Idealerweise mit Messuhrzeit und Störfaktoren.
Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

Habs grad gemacht, deine Anleitung ist super, danke! Ich hoffe, es hat so geklappt?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ii ... WKAsKUmaHg


Ich bin im 3. Zyklus mit nfp, also noch nicht so geübt. Kann natürlich sein, dass ich Fehler mache, grad beim ZS fällt mir die Bestimmung oft noch schwer, den Höhepunkt kann ich aber doch einigermassen sicher bestimmen.
Danke schon im Voraus!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Beitrag von Krachbum »

Hat super geklappt (und die Anleitung ist von Christian :D).

Erstmal sind Hochlagen bis zu 18 Tage ohne Schwangerschaft durchaus möglich und auch, wenn Zyklen "immer" sehr regelmäßig sind, variiert statistisch gesehen der ES, als auch die Tieflagenlänge und damit die Zykluslänge um etwa 7 Tage in einem Jahr. So ein kleiner Ausreißer ist also durchaus möglich (falls der Test nicht noch positiv wird).

Die Auswertung sieht auch gut aus. Du könntest im Auge behalten, ob Messungen nach 7 Uhr bei dir zu höheren Werten führen, also ob das ein Störfaktor ist. Wenn dem so wäre, würde sich deine Auswertung auch verschieben. In der Signatur findest du noch einen Link zu den inoffiziellen Klammerregeln. Die sind sehr hilfreich.

Du hast zweimal Alkohol als SF angegeben. An ZT 4 stört Alkohol nicht, denn der Wert ragt nicht aus dem Tieflagenniveau heraus. Daher darfst du den Wert nicht klammern.
An ZT 11 ragt der Wert aus dem Tieflagenniveau. Hier wäre die Frage: Ist das eine echte ehm oder ist der Wert erhöht wegen eines Störfaktors? Hast du hier mehr oder etwas anderes getrunken? Falls nicht, würde ich Alkohol in der Form als SF ausschließen aber die Uhrzeit oder die Kombination im Auge behalten.

Ich tippe etwas darauf, dass die echte ehm etwas später war, aber das kann man, wenn man die Störfaktoren noch nicht so gut kennt, noch schlecht abschätzen. Im Verhütungsfall hätte ich vorsichtshalber geklammert.
Wenn du magst, könntest du die anderen gemessenen Zyklen noch freigeben. Dann könnten wir nochmal schauen, ob die Messzeiten etwas ausmachen.

Ich lass dir auf jeden Fall einen Drücker da. Natürlich "spinnt" der Zyklus direkt zu dem Zeitpunkt, wenn eine Schwangerschaft nicht ganz unerwünscht wäre.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3dcc3bd
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 20:47

Re: ES+17, keine Mens, Test negativ -> Verwirrung

Beitrag von NeuHier3dcc3bd »

oh wow, herzlichen Dank, das ist sehr informativ!
Ich muss jetzt los und schaue mir das alles morgen nochmal ganz genau an und vergleiche mit deinen Bemerkungen. Sie leuchten mir jetzt aber schon ziemlich ein. Ich melde mich dann gerne nochmal, morgen dann mit Mens wahrscheinlich.. ;)

Liebe Grüsse!
Antworten