Wann war mein ES?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier24be1
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:53

Wann war mein ES?

Beitrag von NeuHier24be1 »

Hallo an alle!
Meine Kurve ist diesen Zyklus sehr seltsam. Die erste höhere Messung ist ja nun sehr hoch, dann folgen drei Werte sehr nah an der Coverlinie. Nun steigt die Temperatur wieder. Was meint ihr, wann mein Eisprung ca. gewesen ist? Eventuell doch später?
Danke schon mal 😀

https://www.mynfp.de/zyklus/c1.2023-02-05
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war mein ES?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Der Link funktioniert so nicht, da sieht man nur den eigenen Zyklus ;)
In meiner Signatur findest du einen Link zur Anleitung wie man seine Kurve freigeben und verlinken kann.
Idealerweise könntest du dann auch die potentiellen Störfaktoren und Uhrzeiten freigeben.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier24be1
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:53

Re: Wann war mein ES?

Beitrag von NeuHier24be1 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/_D ... 22Db_8SVbd

Danke für die Info. Ich hoffe, es klappt nun 😀
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Wann war mein ES?

Beitrag von Leonie »

Der Temperaturanstieg ist wirklich früh im Vergleich zum LH und zum S-Höhepunkt. Wirklich was Definitives zu sagen, ist auf der Basis allerdings schwer. Spielen unterschiedliche Messzeiten mit rein? Ein Infekt?

Diesmal wirst Du kaum der Sache auf den Grund gehen können. Ich würde das weiter beobachten und zur besseren Eingrenzung auch die Messzeiten notieren und mal LH Tests besorgen, die weniger sensitiv sind. Und dann neu schauen...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war mein ES?

Beitrag von Krachbum »

Ich finde, dass die Auswertung gut aussieht, solange keine Störfaktoren vorliegen.
In der Signatur hab ich einen Beitrag mit Statistiken zum Zeitrahmen des ES verlinkt. Der ZS-Höhepunkt liegt auf dem Tag der 2. hm. Das finde ich überhaupt nicht spät.
Zum Thema LH-Tests: da hatte ich letztens den Abstract einer Studie in der Hand, die gezeigt hat, dass in Urinproben der LH-Peak auch erst nach dem ES gemessen werden konnte. Ich würde mir die ganz sparen 🙈
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier24be1
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. März 2023, 18:53

Re: Wann war mein ES?

Beitrag von NeuHier24be1 »

Danke für eure Antworten. Also Störfaktoren habe ich keine und die Messzeit war/ist immer um 05:00 Uhr 👍🏼 Eigentlich kam ich sonst auch mit der Auswertung gut klar, aber in diesem Zyklus ist es etwas verwirrend, da meiner Meinung nach alles nicht zusammenpasst.
Antworten