Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier3b14420
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. März 2023, 07:26

Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben?

Beitrag von NeuHier3b14420 »

Hallo zusammen,

Seit zwei Zyklen (der jetzige ist noch nicht abgeschlossen) messe ich meine Aufwachtemperatur. (Unterschiedliche Messzeiten durch Kleinkind).
Könnte eurer Meinung nach eine GKS vorliegen?
Ich bin sehr verwirrt was z.B. im 1. Zyklus wirklich als Hochlage gilt. Ist diese nur bis zum Abfall der Temperatur?


Im derzeitigen Zyklus ist die Temperatur recht früh wieder gefallen, jedoch habe ich bisher noch keinerlei Blutung.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/el ... cxfR7odfDv
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben?

Beitrag von Krachbum »

Die Hochlage ist der gesamte Zeitraum von der ehm bis einschließlich der Tag vor Einsetzen der Periode, unabhängig davon, ob die Temperatur vorher schon beginnt zu sinken (was viele Frauen kennen).

Wenn die Hochlagen beständig kürzer als 10 Tage sind, besteht ein Verdacht auf eine GKS, es muss aber keine bestehen. Umgekehrt kann man auch eine GKS haben, auch wenn die Hochlagen länger als 10 Tage sind. Da hilft schlussendlich nur der Gang zum Profi, wenn man den Verdacht hat.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier3b14420
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. März 2023, 07:26

Re: Könnte ich eine Gelbkörperschwäche haben?

Beitrag von NeuHier3b14420 »

Vielen Dank für die Antwort.
Damit wäre meine letzte Hochlage ja vollkommen i.O. Meine jetzige ist ja noch nicht abgeschlossen. Danke 😊
Das beruhigt mich. Ich bin nämlich eh schon so gelagert, dass ich mich sofort verrückt mache, ob etwas nicht stimmt.
Ich habe nächste Woche eh einen Termin beim FA und wollte dort ein paar Dinge klären. Nehme meine Kurven auf jeden Fall mal mit.
Antworten