Wann war mein Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Nadine 88
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:59

Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Nadine 88 »

Hi 🙋‍♀️
Ich habe meinen letzten Zyklus mit nfp angefangen aber irgendwie sieht meine Hochlager sehr verrückt aus im Gegensatz zu vielen anderen Kurven. War mein Eisprung am 28.? Laut App wohl ja, Messe auch mit Ovus und der war da positiv. Würde mich über Antworten freuen. Wie füge ich meinen Zyklus ein?
Nadine 88
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:59

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Nadine 88 »

NeuHier1bae885 hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 19:07 Hi 🙋‍♀️
Ich habe meinen letzten Zyklus mit nfp angefangen aber irgendwie sieht meine Hochlager sehr verrückt aus im Gegensatz zu vielen anderen Kurven. War mein Eisprung am 28.? Laut App wohl ja, Messe auch mit Ovus und der war da positiv. Würde mich über Antworten freuen. Wie füge ich meinen Zyklus ein?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

In meiner Signatur findest du einen Link zur Anleitung wie man Zyklen freigibt und hier einfügen kann. Außerdem habe ich auch einen Beitrag zum Thema ES verlinkt. Vielleicht hilft der schon weiter.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Nadine 88
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:59

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Nadine 88 »

Dankeschön 😃
Nee hat mir nicht richtig geholfen bin irgendwie verunsichert.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xb ... AFMPXgythQ
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Krachbum »

Die App gibt dir ha nur ein ES-Fenster der 3 bis 4 wahrscheinlichsten Tage an. Das sind die gelb hinterlegten Tage in der Temperaturkurve. Genauer geht's nicht. D.h. der ES war irgendwann zwischen dem 27.2. und 2.3. (vgl. mit den von mir verlinkten Statistiken).

Wenn ich das richtig verstehe, macht dir der Verlauf der Hochlage Bedenken.
Es ist schon richtig, dass die Hochlage meist etwas ruhiger verläuft. In der Kurve hast du notiert, dass du 4 Minuten vaginal misst, also völlig regelkonform :thumbup:
Misst du wirklich direkt nach dem Aufwachen im Bett? Ist das Thermometer auch nfp-geeignet? Das wären die ersten Fragen, die mir bei einer unruhigen Kurve in den Sinn kommen.

Prinzipiell finde ich aber, dass die Auswertung schlüssig und korrekt aussieht.

Noch eine Anmerkung: Ausreißer nach unten werden nie geklammert.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von sa_as »

Guten Morgen 🌻
zum Thema unruhige Kurve kann ich noch sagen, dass meine auch immer unruhig sind. Ich nutze nfp seit ca 1 Jahr und kann mittlerweile sagen, in ruhigen Phasen, zb im Urlaub werden meine Kurven ruhiger. Daher denk ich brauchst du ein paar Zyklen um deinen Körper kennenzulernen um herauszufinden welche Faktoren deine Temperatur "beeinflussen" kann.
Lass dich nicht von einer "vorbildlichen" Kurve verunsichern, Körper sind eben unterschiedlich und reagieren verschieden auf Einflussfaktoren des Alltags.

Viel Spaß mit NFP 🙃
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Nadine 88
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:59

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Nadine 88 »

Dankeschön für die Antworten, ich benutze das cyclotest lady Basalthermometer. Ich messe immer morgens nach dem aufwachen noch im Bett. Die niedrigen Werte habe ich jetzt „ entflammtet). Ich hatte eigentlich kaum Störfaktoren denke ich aber ich werde es diesen Zyklus mal vergleichen. Dachte einfach das meine Hochlage irgendwie auffällig ist. Dankeschön ☺️
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Schokakola »

Hallo Nadine 88, eine Kleinigkeit würde mir noch auffallen, die zu einer etwas zackigen Kurve führen kann: du misst zu unterschiedlichen Zeiten. 30-60 Minuten Differenz können bei manchen schon reichen für eine unruhige Kurve. Ich habe mal in meine alten Kurven geschaut, als ich noch mit einem Thermometer gemessen habe, und bei mir hat das schon ein bisschen was ausgemacht, wenn ich mal eine Stunde später gemessen habe.
Ansonsten find ich deine Kurve aber auch nicht auffällig und die Auswertung ist plausibel. :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Nadine 88
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 15. März 2023, 18:59

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von Nadine 88 »

Ich habe mir jetzt wieder ein Wecker gestellt da ich diesen Monat frühdienst habe und messe jetzt immer zu 5 Uhr mal gucken ob das ein bisschen Ruhe in meine Kurve bringt. Ich bin jetzt etwas beruhigter das wohl alles gut aussieht. Lieben Dank euch allen. 😀
sa_as
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 10:04

Re: Wann war mein Eisprung?

Beitrag von sa_as »

Nadine 88 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 07:06 Ich hatte eigentlich kaum Störfaktoren denke ich aber ich werde es diesen Zyklus mal vergleichen. Dachte einfach das meine Hochlage irgendwie auffällig ist. Dankeschön ☺️
Find deine Hochlage sind ziemlich gut aus. Ich selber habe das letzte Jahr über im Schichtdienst gearbeitet, da konnte ich beobachten, umso früher ich aufstehen musste (04.15Uhr) umso niedriger war meine Basaltemperatur. Wenn ich beim Spätdienst gegen 09.00 Uhr aufgewacht bin war sie grundsätzlich ca 0.3-0.5° höher. Glaub beim NFP gehts darum, genau sowas zu beobachten und das einordnen zu können 🙂
*♀️ 30
*⭐ 10/22, 7. ssw, ma
*🍀 im bauch seit 02'23
Antworten