Bewertung Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat wieder mit nfp angefangen, nachdem ich im Dezember 22 eine FG hatte. Meine Hochlage ist meist um die 10 Tage. Ab ZT 8 sinkt die Tempi meist.

Jetzt bin ich ES+10 und meine Tempi ist immer noch oben :clap: Aber ich habe trotzdem jeden Morgen Angst, dass die Tempi aufeinmal runtergeht.

Wie bewertet ihr meine Kurve?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/df ... GwpgmInVXa
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von Leonie »

Es wäre toll, wenn man anhand der Temperaturkurve die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bestimmen könnte. Aber leider ist das nicht so. Die Tempi kann erst nach Einsetzen der Periode runter gehen. Oder sie geht vorher runter trotz bestehender Schwangerschaft.

Aber noch ist alles offen, ich drücke Dir die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hast und Du positiv testen kannst.
PiNkeRose
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von PiNkeRose »

Leonie hat eigentlich alles gesagt. Auf die Tempi kannst du leider nicht so viel geben. Du könntest morgen oder besser übermorgen einen 10er Frühtest mit Morgenurin wagen. Viel Glück 🍀
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Danke für eure Antworten!
Da habt ihr wohl Recht, man kann das an Hand der Kurve nicht erkennen. Meine Tempi ist zwar noch oben, aber langsam bekomme ich Unterleibsschmezen. Ich denke die Mens kommt heute noch.

Aber jetzt weiß ich, dass ich einen schönen ES hatte und meine Tempi min. 12 Tage oben war. Also gute Vorraussetzungen um nächsten Monat erneut durchzustarten
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Meine Temperatur ist immer noch oben, bin jetzt ES+15. An ES+12 hatte ich meinen roten Balken. Genau an diesem Tag hatte ich auch den ganzen Tag leichte Unterleibsschnerzen und zweimal hellbraunen/beigen Ausfluss. Die zwei Tage danach leicht braun und bisschen rötlich. Aber nicht vergleichbar mit einer normalen Periode. Heute bei ES+15 habe ich gar nichts mehr.

Ich kenne es durchaus, vor der eigentlichen Periode mal Schmierblutungen zu haben, aber dann nicht über 4 Tage hinweg. Wenn dann mal 1-2 Tage.

Einen Test möchte ich nicht machen, bei meinen anderen SS hatte ich nie sowas. Ich messe jetzt einfach mal weiter und warte ab wann die Mens jetzt mal richtig eintrudelt. Bin jetzt schon ZT 39. Nach meiner AS im Dez 22 kam meine Mens zuverlässig am ZT 31/32. Echt anstrengend dieser Zyklus.
PiNkeRose
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von PiNkeRose »

Poste mal gerne deine Kurve. In der Frühschwangerschaft können Blutungen öfters auftreten und sind meistens harmlos. Da ist auch jede Schwangerschaft selbst bei der gleichen Frau unterschiedlich.

Viel Glück 🍀😉
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Meine Temperatur ist immer noch bei 36,70 und keine Periode in Sicht. Vor ehm. waren meine Werte bei 36.20 - 36,40. Ich messe immer zur selben Zeit.

Vorhin habe dann doch einen SST gemacht, war negativ. Es war ein Test ab Fälligkeit und ich habe ihn nicht mit Morgenurin gemacht. Bin ja schon ES+16 da hätte er ja positiv sein müssen. Keine Ahnung was los ist, sowas kenne ich nicht von mir. Am Montag werde ich mal bei meinem FA anrufen, falls meine Mens bis dahin nicht kommt.

Danke für deine Antwort!
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Das ist meine Kurve, an einem Tag habe ich nicht gemessen. Da ich dachte meine Mens ist da.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/HG ... 7FKbpXLF-m
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von Schokakola »

Hallo :wave:
Schwierig und wahrscheinlich bleibt dir nichts als Warten.
Streng genommen hast du keine korrekte Auswertung, weil die keinen Schleimumschwung notier hast. D.h. nach NFP kannst du nicht sagen, dass ein ES stattgefunden hat. Da deine Temperatur aber kontinuierlich oben ist, ist es schon wahrscheinlich, dass ein ES da war.
Kannst du irgendwelche Störfaktoren um die Zeit der jetzigen ehM identifizieren? Der zweite Wert ging wieder stark runter (du brauchst den übrigens nicht zu klammern), es könnte also sein, dass die ehM eigentlich ein gestörter Wert war und die richtige ehM erst zwei Tage später war. Dann wärst du jetzt erst HL 14 (nicht ES+ 14, denn du kannst den ES nur einen Zeitraum nicht aber auf einen Tag festlegen).
Mach doch morgen früh nochmal einen Test mit Morgenurin und vllt einen 10er.
Viele Grüße
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
NeuHier266e5fc
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 10:55

Re: Bewertung Kurve

Beitrag von NeuHier266e5fc »

Rückwirkend weiß ich nicht mehr ob ich an den zwei Tagen vor ehM Störfaktoren hatte. Wenn dann höchstens unruhig geschlafen oder späteres Zubettgehen. Krank war ich nicht. Die Klammer bei der 1.ehM habe ich entfernt, danke für den Tipp :flower:

Ich weiß nicht, noch ein Test. Die Aufregung ertrage ich so schlecht, da warte ich lieber auf die Mens als einen negativen Test als Beweis in der Hand zu halten:crazy: Bei HL 14 müsste der Clearblue doch auch positiv sein, auch ohne Morgenurin. Was könnte denn abgesehen von einer SS, an die ich nicht glaube, noch das Prolem sein? Das kann mir wahrscheinlich nur meine FA beantworten.

Danke auch dir für deine Antwort, es tut gut andere Meinungen zu hören :love:
Antworten