Temperatur sinkt nach 1.hm bis Tag 4, Fehlalarm?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Temperatur sinkt nach 1.hm bis Tag 4, Fehlalarm?

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Hallo liebe Community,

könnt ihr euch bitte mal meine Kurve anschauen?
Die App hat eine Hochlage erkannt, jedoch sinkt meine Temperatur seitdem bis heute auf Coverlinie zurück. Das ist für mich unüblich, normalerweise steigt sie kontinuierlich bis 37 Grad (siehe vorheriger Zyklus).
Ich bin noch neu, was die ZS-Beurteilung angeht. Den Schöeimhöhepunkt habe ich so eingetragen, weil ich in der Zeit mehr S-Schleim hatte. Spinnbar und klar war er nie, nur weiss-milchig-dünn.
Zudem werden meine Zyklen seit meiner zweiten Fehlgeburt immer länger (erst 3x 33 Tage, dann 38 Tage, jetzt wohl noch länger). Ich habe auch die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Nehme seit ca. 40 Tagen Mönchspfeffer.

Kann es sein, dass die Hochlage Fehlalarm war? Störfaktoren gab es wirklich keine. Ich bin langsam wirklich verzweifelt, dass mein Köroer beim Kinderwunsch nicht mitmacht.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8i ... nD_EPZBMDe

Danke für eure Hilfe.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur sinkt nach 1.hm bis Tag 4, Fehlalarm?

Beitrag von Krachbum »

Die Auswertung kommt durch falsches Klammern zustande. Du klammerst Temperaturen, die vorher im normalen Tieflagenniveau ohne Störfaktoren zu finden sind (z.B. ZT 21). Solche Temperaturen dürfen nicht geklammert werden.
In meiner Signatur findest du einen Link zu den inoffiziellen Klammerregeln.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Temperatur sinkt nach 1.hm bis Tag 4, Fehlalarm?

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Danke für deine Antwort. Wenn ich die Klammer entferne, fällt die Auswertung weg.
Ich habe an dem Tag aber eine Stunde später gemessen und das verfälscht bei mir die Werte immer nach oben. Ich dachte, das liefe unter Störfaktor?

VG
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur sinkt nach 1.hm bis Tag 4, Fehlalarm?

Beitrag von Krachbum »

Ein Störfaktor ist nur ein Störfaktor, wenn die Temperatur bei Auftreten immer aus dem üblichen Tieflagenniveau ragt. Den Wert 36.5 hast du schon ohne Störfaktor so gemessen und gehört somit zum üblichen Tieflagenniveau und darf nicht geklammert werden.
Um 6:15 Uhr zu messen ist definitiv kein SF bei dir. Siehe z.B. ZT 22
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten