Besteht noch Chance auf SS?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier4a3b93c
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2023, 13:01

Besteht noch Chance auf SS?

Beitrag von NeuHier4a3b93c »

Hallo,
was meint ihr, besteht noch die Chance auf eine SS?
Habe gestern und heute mit einen 10er Test mit Morgenurin getestet

Die Kurve sieht nach dem Eisprung so unruhig aus, weil mein Kleiner krank war und ich deswegen nachts öfters auf war

Vielen lieben Dank


https://share.icloud.com/photos/031-Er5 ... KTonDP3EBQ
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Besteht noch Chance auf SS?

Beitrag von AnnaLyse »

Hi Stefanie,
wenn ich das richtig sehe bist du heute erst bei HL12, vorausgesetzt, deine Auswertung stimmt so überhaupt; ss-Tests sind frühestens ab HL 12 wirklich aussagekräftig, ich hab selber bei HL 11 noch eindeutig negativ getestet, erst an HL13 war ganz dünn was zu sehen. Nachdem du aber keinen ZS mit ausgewertet hast, ist deine Kurve natürlich nur bedingt aussagekräftig - ist also auch gut möglich, dass der ES doch erst ein bisschen später kam.

Ich würde dir raten, am besten nochmal 2-3 Tage abzuwarten und dann an HL 14 oder 15 nochmal zu testen. Da ist noch alles drin in meinen Augen.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
NeuHier4a3b93c
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. Mai 2023, 13:01

Re: Besteht noch Chance auf SS?

Beitrag von NeuHier4a3b93c »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte, weil ich 2 positive Ovulationstest an Tag 16 und 17 hatte, dass das ausreicht, um den Eisprung einzugrenzen

Komisch war vorhin auch, dass ganz wenig helles Blut am Klopapier war
Ich dachte, die Mens kommt
Aber das ist jetzt schon 3 Stunden her, hab mir auch schon ne Binde rein, aber bisher kam nix mehr
Sonst ist es auch immer so, dass die Mens immer gleich richtig da ist, ohne Schmierblutungen
Keine Ahnung, was das dieses Mal ist 🤷‍♀️
Falls das eine Einnistungsblutung wäre, müsste der SS Test dann jetzt schon positiv sein?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Besteht noch Chance auf SS?

Beitrag von Krachbum »

LH-Tests zeigen nur an, dass ein ES möglicherweise bevorsteht. Nach einem LH-Peak findet meistens ein ES statt, muss aber nicht. Die Temperaturauswertung spricht aber dafür, dass da irgendwann ein ES war ;) Statistisch gesehen, ist das wahrscheinlichste Fenster für den ES bezogen auf die Temperaturauswertung 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehm.

AnnaLyse hat ja was zu den Schwangerschaftstests geschrieben. Das gilt ganz unabhängig von einer eventuellen Einnistungsblutung.
Die "Einnistungsblutung" kann ganz verschiedene Gründe haben, die hormonell bedingt sind (starke Östrogenzunahme und/oder vorübergehender Progesteronabfall), und sie kann zu verschiedenen Zeitpunkten während der Hochlage auftreten kann.

Viele Grüße und zwei gedrückte Daumen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten