Unruhige 2. Zyklushälfte

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
XYZ8
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 11:58

Unruhige 2. Zyklushälfte

Beitrag von XYZ8 »

Hallo,

ich frage mich seit ein paar Zyklen, ob meine unruhige 2. ZH noch im Rahmen ist? Ich nehme seit Februar Progesteron (morgens und abends 200), kann aber keine Auswirkungen auf die Temperatur feststellen. Sagt es etwas aus, wie gleichmäßig die Kurve bleibt oder zählt wirklich nur, dass die Temperatur nicht unter die CL fällt?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/cJ ... G-xlEmXfC1
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Beitrag von Krachbum »

Ich sehe jetzt nur den aktuellen Zyklus und der sieht ganz normal aus. Bei oraler Messweise ist die Spannbreite der Temperatueniveaus häufig eh etwas größer.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
XYZ8
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 11:58

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Beitrag von XYZ8 »

Die anderen Zyklen sehen auch so aus, aber die letzten eben mit ein paar mehr Ausreißern nach oben und unten.
Dass es auch an der Messweise liegen kann, ist mir bewusst. Ich bin nur davon ausgegangen, dass das Progesteron die Temperatur stärker stabilisiert.
Danke für deine Einschätzung :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Beitrag von Krachbum »

Das Progesteron sollte die zweite Zyklusphase idealerweise etwas verlängern und/oder Schmierblutungen vor der Periode verhindern. Wie der Temperaturverlauf aussieht ist egal und sagt auch nichts über die Hormonlage aus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
XYZ8
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 11:58

Re: Unruhige 2. Zyklushälfte

Beitrag von XYZ8 »

Die Schmierblutungen sind weg, das stimmt.
Danke für deine Hilfe :love:
Antworten