Update myNFP auf iOS

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Update myNFP auf iOS

Beitrag von littleflower83 »

Hallo Christian,
Nachdem Update (heute) stimmt die Hilfslinie nicht mehr korrekt bei meinen Zyklen, die liegen jetzt alle in den vergangen Zyklen höher als die erste Messung. Auf der Webseite stimmen sie jedoch noch. :?:
Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Kiralein »

Ich Klinke mich mal ein,

In einigen Zyklen ist meine Temperatur höher als die Ansicht zulässt, so fällt sie komplett aus dem sichtfeld. ?
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Christian »

littleflower83 hat geschrieben:Hallo Christian,
Nachdem Update (heute) stimmt die Hilfslinie nicht mehr korrekt bei meinen Zyklen, die liegen jetzt alle in den vergangen Zyklen höher als die erste Messung. Auf der Webseite stimmen sie jedoch noch. :?:
Mist. Das hab ich übersehen und ich könnte schwören, dass der Code zur Auswertung nicht angefasst wurde :? Ich seh zu, dass es ein schnelles Update gibt.
Kiralein hat geschrieben:Ich Klinke mich mal ein,

In einigen Zyklen ist meine Temperatur höher als die Ansicht zulässt, so fällt sie komplett aus dem sichtfeld. ?
Ist das neu? Weil das eigentlich bisher schon immer so war. Die Skala wird um den Mittelwert vom tiefsten und höchsten Wert zentriert. Alles, was dann höher ist, fliegt oben raus (oder auch unten, falls es sehr tiefe Werte gibt). Schickst du mir mal einen Screenshot an info at mynfp punkt de?
rosacanina
Beiträge: 20
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 09:08

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von rosacanina »

Ich habe dasselbe Problem einem iPhone SE, wobei das Gerät jetzt wirklich spürbar schneller arbeitet, es macht wirklich etwas aus - also grundsätzlich DANKE für das Update an den Entwickler!

Es sieht so aus, als ob die Linie quasi spiegelverkehrt in die Kurve hineingedacht wurde, als ob der Zyklus Kopf stehen würde. Wenn man den Bildschirm dreht, sieht es fast logischer aus,
ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders der Methode...

Die Auswertung ist nicht "kaputt" gegangen hierbei, die ist noch korrekt. Fragt sich halt, was passiert, wenn man einen neuen Zyklus beginnt, wo noch keine Auswertung erfolgt ist,
aber ich hoffe, dass es dieses Experiment nicht geben wird, weil es vorher ein Update gibt...

Ich habe leider noch folgendes Problem festgestellt, dass die APP (das vor allem an den Entwickler) wenn sie neu - also zum zweiten Mal z. B., um etwas nachzutragen- gestartet wird, einen Neustart des iPhones erforderlich macht. Das Schließen und Öffnen klappt offenbar nicht zuverlässig. Bei der vorigen Version ist manchmal die Ansicht der Kurve weggerutscht und war nicht mehr zurückzuholen, so dass nur ein Neustart half, das war aber selten der Fall.

Aktuell erscheint beim zweiten Aufrufen der APP zuallererst die Seite "MEHR", dann die Aufforderung zur Eingabe des Codes, dann wieder die Seite "MEHR" - ohne "ZURÜCK"-Feld. Außerdem lässt sich die untere, gerade noch so zu erahnende Leiste mit den unteren ICONS nicht einblenden bzw. erscheint einfach nicht, so dass der Weg zu "HOME" versperrt ist. Für das kleine IPHONE SE scheint die Darstellung noch nicht 100% zu passen.

Hoffe, dass das bald problemlos läuft, denn ansonsten sieht die Ansicht besser aus.
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Kiralein »

Der Screenshot ist raus.
Vorher war es zwar auch aus dem sichtfeld draußen, allerdings nicht so gravierend wie jetzt.
Ich schätze dass es prinzipiell nicht möglich ist, in die Kurve rein und raus zu zoomen. Das hatte ich schon irgendwo gelesen gehabt.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Christian »

IdaMarie hat geschrieben:Ich habe dasselbe Problem einem iPhone SE, wobei das Gerät jetzt wirklich spürbar schneller arbeitet, es macht wirklich etwas aus - also grundsätzlich DANKE für das Update an den Entwickler!
Das freut mich!
Die Auswertung ist nicht "kaputt" gegangen hierbei, die ist noch korrekt. Fragt sich halt, was passiert, wenn man einen neuen Zyklus beginnt, wo noch keine Auswertung erfolgt ist,
Die Hilfslinie ist ein rein kosmetisches Problem. Mit der Auswertung hat das nichts zu tun.
aber ich hoffe, dass es dieses Experiment nicht geben wird, weil es vorher ein Update gibt...
Ja, das kommt möglichst bald.
Ich habe leider noch folgendes Problem festgestellt, dass die APP (das vor allem an den Entwickler) wenn sie neu - also zum zweiten Mal z. B., um etwas nachzutragen- gestartet wird, einen Neustart des iPhones erforderlich macht.
Was passiert denn konkret? Stürzt die App ab oder wie? Oder meinst du damit das, was jetzt kommt:
Aktuell erscheint beim zweiten Aufrufen der APP zuallererst die Seite "MEHR", dann die Aufforderung zur Eingabe des Codes, dann wieder die Seite "MEHR" - ohne "ZURÜCK"-Feld. Außerdem lässt sich die untere, gerade noch so zu erahnende Leiste mit den unteren ICONS nicht einblenden bzw. erscheint einfach nicht, so dass der Weg zu "HOME" versperrt ist. Für das kleine IPHONE SE scheint die Darstellung noch nicht 100% zu passen.
Danke für den Hinweis. Das ist mir auch nicht aufgefallen und wird behoben. Temporäre Lösung: Code deaktivieren.

Übrigens: Du kannst Apps auch beenden, ohne das iPhone neuzustarten: Home-Taste doppelt antippen, App nach oben weg streichen.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Christian »

Kiralein hat geschrieben:Vorher war es zwar auch aus dem sichtfeld draußen, allerdings nicht so gravierend wie jetzt.
Hmm, ich schaue mir das nochmal an. Welches iPhone hast du?
Kiralein hat geschrieben:Ich schätze dass es prinzipiell nicht möglich ist, in die Kurve rein und raus zu zoomen. Das hatte ich schon irgendwo gelesen gehabt
Zoom geht nicht, richtig.
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Kiralein »

Ja das mit dem Zoom hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Aber auch nicht so dramatisch ;)
Ich nutze das iPhone 6s mit der aktuellsten iOS Version.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von littleflower83 »

Christian hat geschrieben:
littleflower83 hat geschrieben:Hallo Christian,
Nachdem Update (heute) stimmt die Hilfslinie nicht mehr korrekt bei meinen Zyklen, die liegen jetzt alle in den vergangen Zyklen höher als die erste Messung. Auf der Webseite stimmen sie jedoch noch. :?:
Mist. Das hab ich übersehen und ich könnte schwören, dass der Code zur Auswertung nicht angefasst wurde :? Ich seh zu, dass es ein schnelles Update gibt.

Ist ja nicht schlimm :) ... mir ist es auch auf deinen screens im appstore aufgefallen :)
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Update myNFP auf iOS

Beitrag von Christian »

Update ist unterwegs und kommt in den nächsten 1-2 Tagen, wenn Apple es geprüft hat.

Bugfixes:
- Hilfslinie wurde 0,15°C zu hoch angezeigt und stimmt nun wieder (die Daten selbst waren davon nicht betroffen)
- Der Sicherheitscode hat auf einem iPhone 5/SE die Tableiste verschwinden lassen. Die Tableiste ist nun wieder da
- Nach Eingabe des Sicherheitscodes war die App immer auf der Ansicht "Mehr". Nun ist sie auf der zuletzt verwendeten Ansicht. Ausnahme: Wenn die App in der Kurvenansicht verlassen wird, startet sie jetzt auf dem Startbildschirm (wegen der Rotation).
Antworten