Zyklusblatt Aktualisierung in der Freigabe

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
SineBine
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30

Zyklusblatt Aktualisierung in der Freigabe

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage...

Gestern waren plötzlich alle Tagesdaten in der myNFP App gelöscht. Auf dem Handy und auf dem Tablet. Es sind beides Android Systeme. Ich habe die Daten dann auf beiden Geräten manuell nachgetragen.

Heute habe ich die Daten über das Handy eingetragen. Wieder erscheinen sie nicht auf dem Tablet. Und mir ist auf gefallen, das die Zyklustagzahl stimmt, aber der Tag nicht im Blatt berücksichtigt wird. Ebenso in meiner Zyklusfreigabe. In der Freigabebearbeitungsmaske wird ein Tag zu wenig angezeigt (bei der Zyklus Auswahl).

Was kann ich zur Behebung tun?

LG SineBine
84+85=Septembergirl 09/20


2. ÜZ
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1895
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Zyklusblatt Aktualisierung in der Freigabe

Beitrag von Christian »

SineBine hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 19:15 Gestern waren plötzlich alle Tagesdaten in der myNFP App gelöscht. Auf dem Handy und auf dem Tablet. Es sind beides Android Systeme. Ich habe die Daten dann auf beiden Geräten manuell nachgetragen.
In myNFP gilt jeder Zyklustag als Einheit. Wenn synchronisiert wird, dann immer der gesamte Tag mit allen Eintragungen. Wenn die Daten für einen Tag plötzlich fehlen, vermute ich, dass Folgendes passiert ist:
1. Daten eingetragen auf Gerät A, hat aber keine Internet-Verbindung.
2. Auf Gerät B evtl. denselben Tag dort bearbeitet ohne was einzutragen und auf "Speichern" getippt.
3. Gerät A bekommt eine Internetverbindung, holt sich die leere Eintragung von B, weil diese neuer ist und daher sind die Tagesdaten auf beiden Geräten nun leer.

Du kannst ja mal beobachten, ob das der Fall sein könnte.
SineBine hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 19:15 Wieder erscheinen sie nicht auf dem Tablet. Und mir ist auf gefallen, das die Zyklustagzahl stimmt, aber der Tag nicht im Blatt berücksichtigt wird. Ebenso in meiner Zyklusfreigabe. In der Freigabebearbeitungsmaske wird ein Tag zu wenig angezeigt (bei der Zyklus Auswahl).
Die Zyklus-Freigabe zeigt dir den Stand, den der Backup- und Sync-Server hat. Wenn dort scheinbar Daten fehlen, dann wurden sie nicht vom Gerät übertragen, auf dem du eingetragen hast. Wenn sie nicht übertragen werden, erscheinen sie auch nicht auf dem Tablet. Bitte prüf mal, ob dein Handy eine Internet-Verbindung hat oder ob du der myNFP-App ggf. Rechte wie Internetzugriff entzogen hast. Oder hast du vielleicht eine Art Firewall-App installiert, die die Verbindung anderer Apps blockiert?
SineBine
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30

Re: Zyklusblatt Aktualisierung in der Freigabe

Beitrag von SineBine »

Danke für die tolle Erklärung. 🙂 Ich tippe mal auf die schlechte Internetverbindung. Heute waren die Daten auch da und bislang klappt alles.

So weiß ich beim nächsten mal Bescheid. Vielen Dank.
84+85=Septembergirl 09/20


2. ÜZ
Antworten