Laxe Auswertung ZS nicht bei KiWu

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Laxe Auswertung ZS nicht bei KiWu

Beitrag von AnnaLyse »

Hallo zusammen,
ich hatte schon länger die laxe Auswertung aktiv, also wenn kein ZS eingetragen wird gilt das dann als schlechteste Qualität. Jetzt bin ich im 2. ÜZ und habe daher meine App vor 2 Zyklen auf KiWu umgestellt; dabei ist mir aufgefallen, dass diese laxe Auswertung vom ZS beim KiWu-Modus nicht mehr greift. Ich muss also nach dem ZS-Höhepunkt wieder 3 schlechtere Werte eintragen, damit die App den ZS auswertet.

Hat das einen Grund oder ist das ein Bug?

Liebe Grüße,
Anna
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
im 4.ÜZ zum ersten Krümelchen :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5033
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laxe Auswertung ZS nicht bei KiWu

Beitrag von Krachbum »

Schau doch mal in der App, ob die laxe Auswertung noch aktiviert ist.

Edit: ich habe gerade mal probeweise in der App getestet. Bei mit funktioniert das auch im KiWu Modus
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #80
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Laxe Auswertung ZS nicht bei KiWu

Beitrag von AnnaLyse »

Hi Krachbum,
danke für deine Antwort - das hatte ich natürlich gecheckt, ob der Haken vllt fehlt ;) Ist aber nach wie vor da.

Wenn ich jetzt nachträglich die ZS-Werte wieder entferne, bleibt die Auswertung drin... Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass ich vielleicht ein bisschen ungeduldig war :D Kommt die Auswertung dann erst an Tag 4 nach ZS-Höhepunkt? Vielleicht habe ich da nicht lange genug gewartet...

Ich werde das im nächsten Zyklus nochmal beobachten. Danke dir ;)
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
im 4.ÜZ zum ersten Krümelchen :love:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5033
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laxe Auswertung ZS nicht bei KiWu

Beitrag von Krachbum »

Genau, auf den ZS-Höhepunkt müssen drei Tage ZS schlechterer Qualität folgen und die Temperaturauswertung muss abgeschlossen sein.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #80
Antworten