Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
The-cycle1992
Beiträge: 377
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Beitrag von The-cycle1992 »

Hallo, ich habe NFP nun einen Monat getestet und ich muss sagen, dass ich die Testphase für Frauen mit Zyklusstörungen (oder Zyklen von mehr als 30 Tagen) nicht so optimal finde.

Ich hatte nun das Glück, zuvor Ladycycle genutzt zu haben, sodass ich all meine Daten in mynfp übertragen und mich anhand dieser Daten von mynfp überzeugen konnte.
Wäre dem nicht so hätte ich nichtmal einen Zyklus komplett auswerten können. Denn mein Abonnement lief einen Tag vor Ende meines aktuellen Zyklusses ab. Das ist echt... doof.

Ich weiß dass es unfair gegenüber anderen Frauen ist, wenn Frauen mit PCOs und Co. die App viel länger testen können. Aber ich denke, jede Frau sollte angesichts des Preises doch die Möglichkeit haben, wenigstens einen Zyklus quasi live zu tracken. Man könnte ja sagen "einen Zyklus, maxinal aber 90 Tage). Das würde sicher immer noch einige Frauen ausschließen, jedoch deutlich weniger als es bei einem einmonatigem Testzeitraum der Fall ist, da ja selbst gesunde Zyklen bis zu 35 Tage dauern können.

Ansonsten gefällt mir die App gut. 🙂👍
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Beitrag von Evi_98 »

Betrifft mich zwar nicht, finde ich aber einen validen Punkt und den Vorschlag gut, würde ich unterschreiben :) Falls technisch machbar, 1 Monat ist sicher deutlich einfacher zu programmieren, aber da kenne ich mich zu wenig aus
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Beitrag von SineBine »

Ich fände das auch eine super Idee. 😊 Meine Zyklen sind eigentlich auch immer länger als 40 Tage.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Beitrag von Minna1 »

Super Idee, meine Zyklen sind fast immer über 40 Tage.
👍🏻
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Testphase für Frauen mit längeren Zyklen zu kurz

Beitrag von Christian »

Sorry für die späte Antwort. "Der erste Zyklus" ist schwierig umzusetzen, weil manche Frauen mehrere alte Zyklen nachtragen und die App trotzdem für 30 Tage testen wollen. Ich denke, innerhalb von 30 Tagen bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, ob die App einem zusagt oder nicht. In Einzelfällen verlängere ich auf Anfrage die Testphase aber auch ;)
Antworten