Betrifft Smilies on Board

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig

Die Smilies hier an Board: Wie gefallen Sie euch und welche vermisst ihr?

Ich finde die Smiliesammlung hier insgesamt schön und auch ausreichend.
3
7%
Ich finde die Smiliesammlung insgesamt schön, aber es könnten schon mehr sein.
10
23%
Ich mag die Smiliesammlung hier eher nicht. Sie sollte ausgetauscht werden.
3
7%
Ich mag die Smiliesammlung hier eher nicht und finde sie auch zu wenig.
7
16%
Ich finde Smilies nicht wichtig. Gute Sprache alleine reicht auch im Internet.
0
Keine Stimmen
Ich finde Smilies im Internet so wichtig, damit Missverständnissen vorgebeugt werden kann.
6
14%
Manchmal sagt ein Smilie mehr als Worte.
12
27%
Mir ist das egal.
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

.lydia.

Betrifft Smilies on Board

Beitrag von .lydia. »

Hallo liebes Forum,

gestern abend ist mir so deutlich geworden, aber auch schon vorher, dass ich manches gerne unterstreichen würde mit einem Smilie, aber keinen passenden finden konnte. Vereinzelt finde ich sie okay, aber manche sind auch nicht so schön, wie ich persönlich finde.

Wir haben ja nun die Möglichkeit, auch Smiliesammlungen auszutauschen oder zu ergänzen usf.

Deshalb stelle ich einmal diese Umfrage ein, wohlwissend, dass sie sich eigentlich auf einen speziellen und einen generellen Teil bezieht und geteilt werden müsste. Das habe ich nun nicht getan. Dafür gibt es aber auch zwei Antwortmöglichkeiten.

Wenn ihr bspw. einen bestimmten Smilie vermisst, den ihr gern häufiger einsetzen würdet, dann schreibt das bitte in den Text.

Ich vermisse z. B. einen Smilie, der für "das Trösten" steht und auch einen, der ein wenig Süffisanz ausdrückt aber anders als :mrgreen: ...

Naja, ich finde es schon wichtig zu wissen, was ihr darüber denkt.

.lydia.
cooie

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von cooie »

Mir fehlt oft ein Smilie der nachdenklich ist. Der über etwas nachdenkt oder skeptisch ist, etwas in Frage stellt. Ein Smilie der sich am Kopf kratzt oder oder die Augen bewegt und dabei Daumen und Zeigefinger am Kinn hat.

Ein Smilie der sich freut zb. durch Tanz ausdrückt oder jubelt.

Ein mahnender Smilie der z.b mit dem Finger zeigt oder jemandem den Hintern versohlt auspeitscht oder einer der bildlich sagt "du hast doch n Vogel".

Ein angewiderter Smilie.
linch3n

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von linch3n »

cooie hat geschrieben:Mir fehlt oft ein Smilie der nachdenklich ist. Der über etwas nachdenkt oder skeptisch ist, etwas in Frage stellt. Ein Smilie der sich am Kopf kratzt oder oder die Augen bewegt und dabei Daumen und Zeigefinger am Kinn hat.

Ein Smilie der sich freut zb. durch Tanz ausdrückt oder jubelt.

Ein mahnender Smilie der z.b mit dem Finger zeigt oder jemandem den Hintern versohlt auspeitscht oder einer der bildlich sagt "du hast doch n Vogel".

Ein angewiderter Smilie.

Am schönsten finde ich den Wunsch nach einem Smilie der einem den Hintern versohlt oder auspeitscht :D
Hamti

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von Hamti »

oooh, das find ich super, dass ihr die Smilies erweitern wollt... mir fehlen nämlich auch immer wieder die passenden...! :D

Also, ich leg einfach mal los, was mir so in den Sinn kommt:

was mir schon sehr oft gefehlt hat, ist ein Smilie, der dem andern z.B. tröstend über den Kopf streichelt, Smilies, die sich umarmen oder knuddeln, einer, der den Kopf schüttelt, ein Smilie, der sich nachdenklich am Kopf kratzt, ganz einfach ein Daumenhoch- und Daumenrunter-Smilie, ein Smilie, der die Arme nach oben reisst und jubelnd auf und ab springt
Ein motzender Smilie wär auch ganz nett und einer der nen Vogel zeigt! :D ansonsten vielleicht noch nen skeptischer und nen facepalm-smilie

Das würde mir jetzt mal so spontan einfallen!

Wär echt super, wenn ihr das umsetzen könntet!!!

Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus!!!! :mrgreen:
linch3n

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von linch3n »

Ein Smilie der ne Blume reicht wär auch nett
TheklasMom

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von TheklasMom »

Ich benötige dringend einen Kopf-Klatsch-Smiley! :D
linch3n

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von linch3n »

krabs hat geschrieben:Ich benötige dringend einen Kopf-Klatsch-Smiley! :D
Dem Wunsch schließ ich mich an :D
linch3n

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von linch3n »

Ein Winke-Smilie fällt mir noch ein
Brama

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von Brama »

Mir persönlich sind kreisrunde Smilies lieber, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ganz eigentlich ist es mir egal, denn ich benutze lieber Worte und verwende Smilies eher selten.
.lydia.

Re: Betrifft Smilies on Board

Beitrag von .lydia. »

Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Umfrage und keine Sorge - auch der "Kopf-Klatsch-Smilie" wird kommen, neben einigen weiteren - hoffentlich für euch nett und häufig anwendbaren.

Dauert halt immer alles ne Weile. Freue mich über eure Beteiligung :P (Den find' ich halt schön, obwohl nicht so recht passend :D)

Liebe Grüße

.lydia.
Antworten