Laut NFP App dauerfruchtbar

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Snoopydog77 »

Also, wenn du bereits die ersten 2 Zyklen hier über die Webansicht geführt hast, dann sind die Kurven ja noch vorhanden. Egal, ob dein Account abgelaufen ist oder nicht. Soviel ich weiß, geht das wohl alles erst nach 1 Jahr Ruhephase verloren.

D.h., du kannst zumindest deine ersten Zykluskurven hier verlinken. Dafür gehst du in deinen Zyklusbereich, wo die Kurven dargestellt werden. Unter der Kurve gibt es den Link zu deinen Kurven, den du hier reinverlinken kannst.
Du musst allerdings die Kurven für Besucher freischalten,sonst können wir sie nicht ansehen.

Wurde denn in den Zyklen eine ehM gefunden?

Na ja, sobald du natürlich nicht mehr für den Account zahlst, kannst du mit der App auch nichts mehr anfangen.

In meinen Augen kostet das Führen der Kurven hier wirklich nicht die Welt, aber gut, ich kenne natürlich nicht die finanziellen Hintergründe der einzelnen Personen.
Aber ich würde mich nie nur auf die App verlassen. Dafür wird doch mal zu oft eine ehM vom System ausgewertet, die in Wirklichkeit keine ehM ist.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von martina1992 »

Ich gehe davon aus, du hast nicht für die App 7 Euro gezahlt und sie ist jetzt kaputt, sondern du hast je 2 Euro für 3 Monate gezahlt,
die sind jetzt eben ausgelaufen...und somit auch dein Account und logischerweise zeigt die App dann nicht mehr richtig an.

Das Synchronisieren funktioniert ebenfalls bei der App (aber ich weiß was du meinst. Wenn man etwas am PC statt in der App nachträgt, wird es beim synchronisieren wieder überschrieben, daher die Funktion: App-Daten löschen und neu importieren :) ).
Du kannst genauso auch nur die Website nutzen - machen hier auch Einige.

Wenn du die 2 Euro nicht zahlen magst, kannst du nfp genauso als Papierkurve führen, völlig kostenlos. Macht eine Bekannte von mir auch.
Ich dagegen finde es unglaublich praktisch und bequem, hier immer gleich alles eintragen zu können bzw. meine Kurven am Smartphone immer "griffbereit" zu haben. Das ist absolut Geschmackssache.

Das hier zu verwalten und zu pflegen ist auch ein bisschen Aufwand, der m.M.n. ruhig ein wenig entschädigt werden darf.
Was das Geld angeht: Hormonelle Verhütungsmittel sind wesentlich teurer, und bzgl. Kinderwunsch: diese Ovu-Tests sind auch nicht grade billig, von der Verlässlichkeit ganz zu schweigen^^. Insofern ist das hier jetzt nicht die teuerste Alternative. ;)
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Anirahtak »

Snoopydog77 hat geschrieben:Aber ich würde mich nie nur auf die App verlassen. Dafür wird doch mal zu oft eine ehM vom System ausgewertet, die in Wirklichkeit keine ehM ist.
Wenn ich mich auch nochmal einklinken darf: Snoopys Punkt find ich am entscheidensten. Denn es gibt auf jeden Fall andere Seiten, auf denen du deine Kurve kostenlos führen kannst (ich weiß aber gar nicht, ob die auch eine automatische Aswertung machen)...aber die "Arbeit" des auswertens sollte man nie einer Automatik anvertrauen sondern immer in der Lage sein, sie selbst zu hinterfragen. Von daher, auch wenn du jetzt nichts verlinken kannst oder willst...kannst du anhand der Regeln (die hier im Wissensteil auch nochmal gut zusammengefasst sind) trotzdem rausfinden, warum die Dauerfruchtbarkeit falsch ist (oder warum sie vielleicht doch korrekt ist). Wenn du magst, kannst du deine Gedanken dazu trotzdem gern hier schreiben und wir überlegen mit dir mit. MIt Kurve st das natürlich unaufwändiger für dich und uns.
martina1992 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, du hast nicht für die App 7 Euro gezahlt und sie ist jetzt kaputt
Im AppStore kostet sie 5,99€, ich denke also schon, dass sie die bezahlt hat.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von martina1992 »

Anirahtak hat geschrieben:martina1992 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, du hast nicht für die App 7 Euro gezahlt und sie ist jetzt kaputt

Im AppStore kostet sie 5,99€, ich denke also schon, dass sie die bezahlt hat.
Ah ok, das wusste ich nicht.....
Ich hatte sie umsonst und bin deswegen davon ausgegangen, dass das "immer noch" bzw. generell so ist...
Dann Entschuldige, Franzi! :flower:

Ich würd mich freuen, wenn du dich nochmal meldest, und ansonsten viel Erfolg bei der Suche! :thumbup:
(ich weiß gerade auch nicht, ob es irgendwas günstigeres oder kostenloses gibt, dass auch automatisch nach sensiplan auswertet..... :think: ...., ich glaube das hier ist schon einzigartig)
Bild
Effchen88
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 17:36

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Effchen88 »

Um die Verwirrung bezüglich kostenlose App und bezahlte App zu beseitigen:
Die Android-App ist kostenlos, läuft aber nur mit Account, für den bezahlt werden muss.
Die iOS-App (iPhone) kostet was, läuft aber auch unabhängig von einem bezahlten Account.

Ich hatte FranziLustig so verstanden, dass sie für die App bezahlt hat (also iOS) und ihr Account, den sie nebenbei hier hatte, mittlerweile ausgelaufen ist, weswegen sie die Daten von der App zur Webseite nicht mehr synchronisieren kann (andersherum müsste es aber noch gehen, da der Account ja nicht weg ist, nur stillgelegt).
Aber FranziLustig, du scheinst keine Lust mehr zu haben, dich hier zu melden und auf unsere Fragen und Tipps einzugehen?
NFP seit Mai 2008
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Christian »

FranziLustig hat geschrieben:Seit der Mitte des 1. Zyklus (in der App) bin ich nun in einem andauernden fruchtbaren Stadium, egal ob meine Temperatur oben, unten, ich trocken, feucht, oder meine Periode habe. Die App sagt mit immer, ich sei fruchtbar.
Dann ist deine Zykluskurve nach den NFP-Regeln nicht auswertbar, siehe: https://www.mynfp.de/anleitung#automatische-auswertung" target="blank
Bei meinem letzten Zyklus wurde nicht einmal ein eine erhöhte Temperatur festgestellt, die aber da war.
Auch nach den Regeln auswertbar? Schick mir doch mal einen Screenshot an info at mynfp punkt de
Lies mal das hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank

Und wichtig, warum wird auch während der Periode fruchtbar angezeigt? Deswegen:
https://www.mynfp.de/schwanger-werden-periode" target="blank
https://www.mynfp.de/unfruchtbarkeit-am-zyklusanfang" target="blank
Antworten