Laut NFP App dauerfruchtbar

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
FranziLustig
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:39

Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von FranziLustig »

Ich nutze die NFP App jetzt in meinem 5. Zyklus und habe davor NFP bereits zwei Zyklen über die Webanwendung genutzt.
Seit der Mitte des 1. Zyklus (in der App) bin ich nun in einem andauernden fruchtbaren Stadium, egal ob meine Temperatur oben, unten, ich trocken, feucht, oder meine Periode habe. Die App sagt mit immer, ich sei fruchtbar.
Bei meinem letzten Zyklus wurde nicht einmal ein eine erhöhte Temperatur festgestellt, die aber da war.

Ich mache NFP nun noch nicht sehr lange, bin kein Freund von Kondomen und bin daher sehr verunsichert. Ich traue mir gar nicht mehr groß mit meinem Freund zu schlafen, wie gesagt Kondome mag ich nicht besonders, das ist schon so eine Art Liebeskiller.

Funktioniert was mit der App nicht, oder woran kann das liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Anirahtak »

Vielleicht verlinkst du mal deine Kurve hier, dann kann man da besser etwas zu sagen.
So klingt es, als wäre kein Temperaturanstieg ausgewertet worden im vergangenen Zyklus (du schreibst, es hätte ihn doch gegeben...hast du das nochmal anhand der Auswertungsregeln überprüft?), weswegen du Fruchtbarkeit annehmen musst, bis es wieder zu einer Auswertung kommt.

Aber wie gesagt, ohne deine Kurven zu sehen, ist das nur Vermutung.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
FranziLustig
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:39

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von FranziLustig »

Wie kann ich meine Kurven aus der App hier verlinken?
FranziLustig
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:39

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von FranziLustig »

Oder liegt es daran, dass mein Account hier abgelaufen ist? Aber für die App habe ich ja 7 Euro bezahlt?! Irgendwie werden die Daten ja eh nicht so richtig synchronisiert.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Anirahtak »

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich die App nicht nutze. Vielleicht schaust du mal im Unterforum zu Technischem und Support, da findet sich bestimmt eine Anleitung oder Erklärung.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
FranziLustig
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:39

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von FranziLustig »

Ich bin doch hier in dem Unterforum zum technischen Support..
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Anirahtak »

Und findet sich da nichts dazu? In einem älteren Thread meine ich.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Effchen88
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 17:36

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Effchen88 »

Hast du vielleicht auf manuelle Auswertung umgestellt und weil du halt nichts im Rahmen der manuellen Auswertung und gemäß den Regeln eingegeben hast, zeigt die App die ganze Zeit fruchtbar an?

Wenn der Account abgelaufen ist, kannst du meines Wissens die Daten auch nicht mehr synchronisieren. Du kannst (glaube ich) noch Daten/Eintragungen aus der Webseite auf die App importieren, aber eben nicht mehr aus der App auf die Webseite exportieren.
Du kannst aber über die App eine pdf-Datei erstellen lassen oder einen Screenshot machen (beim iPhone musst du dafür den Homebutton und den Sperrknopf gleichzeitig drücken) und sie bei einem Hochladedienst hochladen und die Kurven-pdf dann hierher verlinken.
NFP seit Mai 2008
FranziLustig
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:39

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von FranziLustig »

Die Auswertung habe ich immer auf automatisch.
Naja ich lese ja auch gerade, dass die App eh veraltet ist und im nächsten Jahr eine neue rauskommt. Zum Glück hab ich dafür bezahlt..
Werde mal schauen, ob ich eine Alternative zu dieser Auswertungsseite finde.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Laut NFP App dauerfruchtbar

Beitrag von Anirahtak »

Magst du nicht einen Screenshot hochladen oder so?

Sonst noch eine Idee: gibt es in der App auch eine Art Button unter der Kurve, der "wie wurde ausgewertet" heißt, so dass du nachvollziehen kannst, warum die App dir jetzt so lange schon Fruchtbarkeit anzeigt?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten