myNFP Mobile

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Hase26 »

Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe dort für mich persönlich Felder eingebaut um eine andere Doku abzuschalten um eine App für alles zu haben (habe leider eine chronische Erkrankung) und hätte es dann so gut gefunden... sprich über den Tellerrand hinweg.
Die Erklärung verstehe ich, finde es trotzdem Schade ;-)

Vielen dank trotzdem :-)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Verstehe. Du könntest aber auch eine der Zusatzleisten verwenden wie "Wert1" oder "Emoji", wo das eingegebene Zeichen direkt im Zyklusblatt angezeigt wird. Wenn du dann z. B. "-" einträgst, erscheint das auch.

Alternative Idee: Mach eine Art "Kontrollleiste" à la "Heute alles eingetragen?" und die setzt du nur dann auf "Ja" oder "Erledigt", wenn auch wirklich alles bewusst eingetragen wurde (selbst wenn das dann "Nichts" als Auswahl ist).
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Hase26 »

Ach super :-) grosartige Idee, werde ich direkt einpflegen :-)

Herzlichen Dank für den Tipp! :-)
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP Mobile

Beitrag von denise42 »

Hi,

sorry falls das schon angesprochen wurde, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

In der Webversion wird ein Eisprungzeitraum von 4 Tagen angezeigt, in der App nur ein Tag und zwar der der ehM obwohl ich eingestellt habe, dass der Eisprungzeitraum angezeigt werden soll.
Ist das ein Bug oder ist das gewollt so?

Danke und liebe Grüße,
Denise
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: myNFP Mobile

Beitrag von denise42 »

Würde meinen letzten Beitrag gerne editieren, aber scheinbar bin ich zu doof die Funktion zu finden :D

Meine Frage hat sich nämlich erledigt. Habe beim Import der neuen Daten heute gesehen, dass der komplette Zeitraum offenbar erst mit Abschluss der Auswertung in doppelter Kontrolle angezeigt wird.
Allerdings zeigt die App nur ein Fenster von drei Tagen und der normale Browser eins von 4 Tagen. Nur aus Interesse...Kann mir jemand sagen wieso dieser Unterschied besteht?

LG
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: myNFP Mobile

Beitrag von nicole266 »

denise42 hat geschrieben: Donnerstag 22. November 2018, 17:35 Würde meinen letzten Beitrag gerne editieren, aber scheinbar bin ich zu doof die Funktion zu finden :D

Meine Frage hat sich nämlich erledigt. Habe beim Import der neuen Daten heute gesehen, dass der komplette Zeitraum offenbar erst mit Abschluss der Auswertung in doppelter Kontrolle angezeigt wird.
Allerdings zeigt die App nur ein Fenster von drei Tagen und der normale Browser eins von 4 Tagen. Nur aus Interesse...Kann mir jemand sagen wieso dieser Unterschied besteht?

LG
Editieren geht nur für einen kurzen Zeitraum nach dem Erstellen.

Das mit den drei anstatt vier Tagen hatte ich mich vor kurzem auch gefragt. Da hatte Christian schon zu geschrieben, ich find's aber auf die Schnelle nicht mehr. Der Zeitraum des ES lässt sich aber jetzt genauer berechnen.

Edit
Ah, hier: viewtopic.php?f=8&t=14003&p=437642&hili ... lb#p437642
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Van »

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Anzeige der Zyklen in der App:

Ich würde gerne die Skalierung der Temperatur-Achse selbst einstellen können. Am liebsten so, dass sie für alle Zyklen gleich ist. Dann würde es mir in der App beim hin- und herblättern zwischen den Zyklen leichter fallen, die Temperaturen am Anfang des neuen Zyklus mit den bisherigen Temperaturniveaus zu vergleichen und sie einzuordnen. Ich glaube auch, dass es dann leichter fällt, Ausreisser in der Tieflage zu beurteilen.

@Christian, ist das schon möglich und ich finde es nur nicht? Oder wäre es möglich, das in der Zukunft zu implementieren?

Das fänd ich (als Wissenschaftlerin, die ständig Diagramme vergleicht) super :)

Liebe Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Van hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 17:29 @Christian, ist das schon möglich und ich finde es nur nicht? Oder wäre es möglich, das in der Zukunft zu implementieren?
Das ist nicht möglich und derzeit auch nicht geplant. Tipp: Lade dir alle Zyklusdaten im CSV-Format herunter (via Webversion zur App -> unterhalb eines Zykus "Download...") und lass dir den Temperaturverlauf via Excel o. ä. anzeigen ;)
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Van »

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Dass ich das leicht mit anderen Programmen am Rechner auswerten bzw. visualisieren kann, ist mir bewusst. Mir geht es eher darum, auf einen Blick in der App leicht einschätzen zu können, ob ein aktuell gemessener Wert aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragt. Dazu blättere ich aktuell durch meine wenigen, aber langen Zyklen durch, scrolle hin und her, und muss mir dabei immer merken, in welchem Bereich sich die Werte meiner aktuellen Kurve befinden. Das kommt natürlich nicht ständig vor, aber ab und zu misst man ja mal einen Wert, der aus dem aktuellen TL-Niveau herauszuragen scheint, aber durchaus schonmal ohne vorliegenden Störfaktor in vorherigen Zyklen gemessen wurde. Die Autoskalierung führt auch am Anfang des Zyklus oft dazu, dass man die Schwankungsbreite als vergleichweise groß wahrnimmt, auch wenn sie es im Vergleich mit vergangenen Zyklen nicht ist. Im Forum ist häufiger mal die Rede von "zackeligen" Kurven, weil frau das am Anfang des Zyklus einfach durch den kleineren dargestellten Bereich falsch wahrnimmt.

Eine feste Temperatur-Skala (die den maximalen bisher gemessenen Temperaturbereich abdeckt), oder sogar eine einstellbare Skala, käme einem Papier-Zyklusblatt etwas näher.

Ist nur eine Anregung :) Vielleicht empfindest du es ja auch irgendwann einmal als sinnvolles feature.

Viele Grüße!
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Antworten