Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
-V-
Beiträge: 6399
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Super, vielen Dank!
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
flowerly

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von flowerly »

Von mir auch danke - hat wunderbar funktioniert.
nia-s

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von nia-s »

Heffa hat geschrieben:...Es kommt aber immer wieder vor, dass ich beim Öffnen der App direkt auf der Anmeldeseite lande. Von da aus geht's nicht weiter. Wenn ich dann online gehe, um mich anzumelden, klappt das manchmal, manchmal aber auch nicht. Heute geht es gar nicht. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung." An der Internetverbindung kann es aber nicht liegen, denn über den Browser komm ich ohne Probleme ins Netz :wtf:

...
Ich habe mir gestern das App installiert und habe das selbe Problem. Ich kann es überhaupt nicht starten, Es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung."
Ich habe es über Wlan und über 3G probiert, immer das gleiche Ergebnis :(
Alle anderen Internetanwendungen gehen bei mir ohne Probleme...
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von paci. »

nia-s hat geschrieben:
Heffa hat geschrieben:...Es kommt aber immer wieder vor, dass ich beim Öffnen der App direkt auf der Anmeldeseite lande. Von da aus geht's nicht weiter. Wenn ich dann online gehe, um mich anzumelden, klappt das manchmal, manchmal aber auch nicht. Heute geht es gar nicht. Es erscheint nur die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung." An der Internetverbindung kann es aber nicht liegen, denn über den Browser komm ich ohne Probleme ins Netz :wtf:

...
Ich habe mir gestern das App installiert und habe das selbe Problem. Ich kann es überhaupt nicht starten, Es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung."
Ich habe es über Wlan und über 3G probiert, immer das gleiche Ergebnis :(
Alle anderen Internetanwendungen gehen bei mir ohne Probleme...

Ich habe auch dieses Problem mit der App. An "guten" Tagen startet sie sofort, meistens aber muss ich die App 2-3x schließen und wieder öffnen, dann erst startet sie richtig!
nia-s

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von nia-s »

Ich hab die App jetzt bestimmt zum 100sten Mal gestartet seit gestern Mittag, aber es tut sich gar nix. Ich hab jetzt leider auch langsam keine Lust mehr, mein Passwort schon wieder einzugeben. Schade, denn gerader dieses App war mir ziemlich wichtig, weil ich meist erst Abends an den Rechner kann und dann die Temperatur schon vergessen hab :(

Ach ja, vielleicht ist das ja relevant. Ich habe dann auch versucht über den Browser meine Daten einzutragen, aber da kann ich mich auch nicht einloggen. Es kommt der Fehler "Nicht alle Felder eingetragen" obwohl ich sehr wohl Name und Passwort eingetragen hab...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1843
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

1. Normalerweise muss man das Passwort nur 1x eingeben und es bleibt gespeichert. Es sei denn, es ist falsch.
2. Wenn die App "Keine Verbindung" zeigt, ist rechts oben das kleine "Lämpchen" grün oder grau? Falls es grün ist, könnte das Passwort falsch sein. Normalerweise wird dann eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
3. Die App sollte vollständig neustarten, wenn man den Zurück-Button solange drückt, bis man aus der App draußen ist. Man erkennt einen Neustart der App daran, dass das myNFP-Logo zentriert für einen Moment erscheint. Beim Starten der App wird auf jeden Fall die Verbindung getestet.
4. Die Verbindung wird eigentlich auch immer getestet und ggf. neu aufgebaut, wenn man auf den Home-Screen der App geht.
5. Wenn man auf Sync geht, erscheint ggf. eine Fehlermeldung, falls irgendwas nicht stimmt.
6. Manche Frauen haben die App deinstalliert und neuinstalliert, evtl. hilft das.
7. Falls es ganz und gar nicht geht, bitte per Kontaktformular melden mit genauem Datum und Uhrzeit, wann es probiert wurde, dann kann ich auf dem Server schauen, welcher Fehler ausgespuckt wird.
nia-s

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von nia-s »

ich hab kein kleines Lämpchen :think:
Ich hab das myNFP Logo, darunter steht: "Bitte geben Sie Ihre myNFP-Zugangsdaten ein:"
Da drunter dann "Benutzername/Email" und "Passwort"
Da drunter dann ein Buton "Speichern und weiter"

Ich geb 100% das richtige Passwort ein, ich hab es jetzt echt schon zig mal geprüft.

Aber nach dem Senden steht: "Keine Verbinsung zum Server. Bitte prüfen Sie die Internetverbindung."

Mehr kommt dann nicht mehr :(

Ich hab das App jetzt auch nochmal neu installiert, aber das hat auch nix gebracht.
Muss ich vielleicht noch irgendwas in den Telefoneinstellungen ändern? Wobei ich echt nix gefunden habe und ich solche Probleme auch mit keinem anderen App hab...


Edit: Jetzt gehts! Ich hab mich jetzt mit Email anstatt Username eingeloggt, und es ging :clap:
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich hab die app jetzt schon 3x neuinstallieren muessen, nach 3-4 Tagen war Sie immer wieder tot. Keine Verbindung zum Server. Deinstalliert, schade aber kein Beinbruch.
HSD Desire S Android Gingerbread.
-V-
Beiträge: 6399
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Mir ist auch noch zwei Sachen aufgefallen als ich heute per App einen neuen Zyklus angelegt habe
  • Die Auswertungsart hat sich ohne das ich was geändert habe von manuell auf auf automatisch umgestellt
  • Online zeigt mir die automatische Auwertung richtigerweise unfruchtbar an, die App sagt fälschlicherweise fruchtbar
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1843
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

deep.red hat geschrieben:Mir ist auch noch zwei Sachen aufgefallen als ich heute per App einen neuen Zyklus angelegt habe
  • Die Auswertungsart hat sich ohne das ich was geändert habe von manuell auf auf automatisch umgestellt
  • Online zeigt mir die automatische Auwertung richtigerweise unfruchtbar an, die App sagt fälschlicherweise fruchtbar
Die Auswertungsart sollte nun korrekt beibehalten werden.
Fruchtbar/unfruchtbar konnte ich nicht reproduzieren. Besteht das Problem immer noch?
Antworten