Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Passionsblume »

Hab die Android-App voller Freude runtergeladen und musste feststellen, dass ich bei mir die Uhrzeit nicht korrekt eintragen kann :? egal, was ich eintrage, sie springt immer auf 6 Uhr?! Und selbst, wenn ich am PC eine andere eintrage und dann synchronisiere, übernimmt der Zyklus die Uhrzeit der Android-App...schade...kann man das irgendwie beheben? Wo liegt der Fehler?
hormonfrei seit 14.08.2015
Land-Ei
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 07:11

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Land-Ei »

Die App rundet glaube ich auf die nächste Viertelstunde auf oder ab. Hast du das mal getestet? :)
Bild
Teilnehmer an der nfp-Studie
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Passionsblume »

Ja, das ist wohl dasselbe wie am PC, aber eigentlich hätte sie dann auf 7.00 Uhr runden müssen. Doch auch, wenn ich die volle Stunde, also 7.00 Uhr eingab, hat es nicht funktioniert und es stand immer 6.00 Uhr da.

Ist halt insofern schade, weil das gerade in der Früh am praktischsten gewesen wäre mit der App bzgl. Temperatur eintragen...was so ja nicht geht. Und wenn die Onlinekurve dann immer die falsche Uhrzeit übernimmt, ist das auch sehr blöd, denn auch, wenn ich diese nachträglich ändern würde (wie ich es ja versucht habe, als ich dann am Laptop war), synchronisiert es mir die Uhrzeit wieder falsch.
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Soraja89 »

Halli Hallo!

Mir sind nun schon mehrere Dinge aufgefallen bezüglich der App:

- sie passt den ZS nicht an. Ggf. ich gebe Vormittags ZS der Kategorie S an und am Nachmittag ein S+ Merkmal korrigiert die App das nicht

und extrem ärgerlich!
- die App überspeichert! die Onlineeintragungen vom PC.
Spich: ich habe am PC die Schleimkürzel korrigiert und gab heute morgen meine Temperatur ein, drückte synchronisieren und die ZS Kürzel im Browser (am PC) waren wieder falsch.. nervig.

Solange letzteres Problem vorhanden ist finde ich die App ziemlich unbrauchbar was, wie schon von anderen erwähnt, echt schade ist. Da es für die Temperatur am Morgen so ungemein praktisch wäre.

Liebe Grüße!
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Amelie_Poulain »

Soraja89 hat geschrieben:Halli Hallo!

und extrem ärgerlich!
- die App überspeichert! die Onlineeintragungen vom PC.
Spich: ich habe am PC die Schleimkürzel korrigiert und gab heute morgen meine Temperatur ein, drückte synchronisieren und die ZS Kürzel im Browser (am PC) waren wieder falsch.. nervig.
da muss du die Daten vom PC auf die App Importieren (also beim meinem Apple ist das zumindest so). Also wenn ich Daten vom Handy auf den PC haben will, dann Synchronisiere ich, wenn ich die Daten auf meinem Handy haben will, muss ich die importieren.. versuch das doch mal
Bild
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Passionsblume »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Soraja89 hat geschrieben:Halli Hallo!

und extrem ärgerlich!
- die App überspeichert! die Onlineeintragungen vom PC.
Spich: ich habe am PC die Schleimkürzel korrigiert und gab heute morgen meine Temperatur ein, drückte synchronisieren und die ZS Kürzel im Browser (am PC) waren wieder falsch.. nervig.
da muss du die Daten vom PC auf die App Importieren (also beim meinem Apple ist das zumindest so). Also wenn ich Daten vom Handy auf den PC haben will, dann Synchronisiere ich, wenn ich die Daten auf meinem Handy haben will, muss ich die importieren.. versuch das doch mal
Mir ist da leider schon öfter passiert, dass ich mich einfach verdrückt habe. Die App fragt beim Synchronisieren ja leider nicht nochmal nach und schwupps...Daten wieder überschrieben. Es würde, denke ich, reichen, wenn einfach nochmal eine Bestätigung kommt, ob man wirklich synchronisieren will...denn zb, wenn ich auf Sync gehe, die App dann "minimiere" und dann vom Verlauf wieder auf die App klicke, dann bleibt sie im Syncmodus und synchronisiert gleich wieder alles...weiß nicht, ob das verständlich ist?! Wenn man dann inzwischen aber die Daten geändert hat, ist das echt blöd.
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Soraja89 »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Soraja89 hat geschrieben:Halli Hallo!

und extrem ärgerlich!
- die App überspeichert! die Onlineeintragungen vom PC.
Spich: ich habe am PC die Schleimkürzel korrigiert und gab heute morgen meine Temperatur ein, drückte synchronisieren und die ZS Kürzel im Browser (am PC) waren wieder falsch.. nervig.
da muss du die Daten vom PC auf die App Importieren (also beim meinem Apple ist das zumindest so). Also wenn ich Daten vom Handy auf den PC haben will, dann Synchronisiere ich, wenn ich die Daten auf meinem Handy haben will, muss ich die importieren.. versuch das doch mal
ah okay danke für die Info das hatte ich noch garnicht gesehen!
das ist aber ganzschön tricki :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Hippie-Grufti
Beiträge: 604
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 18:03

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Hippie-Grufti »

Hallo!
Wie kann ich denn über die Android App nen Zyklus ist Post partum und als StillZyklus markieren?
Danke!
Bild

Bild
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Ceciliae »

Hallo,

mir sind auch zwei Kleinigkeiten bei der App aufgefallen:

1. Die Rundung der Zeit scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich messe normal kurz vor 6. Je nachdem wann ich dann eingebe rundet er auf 5.00 (was natürlich total falsch ist), kurz nach 6 hat er korrekt 6.00, kurz vor 5:45 richtig 5:45.
2. Wäre es vielleicht möglich zum ZS "Gesehen", "Gefühlt" und "Schleim" gemeinsam zu synchronisieren? So entsteht folgender Effekt, ich gebe "Gesehen" und "Gefühlt" ein, synchronistiere, dadurch wird automatisch er "Schleim" eingegeben. Jetzt ändere ich z.B. "Gesehen", synchronisiere, aber das Datum "Schleim" bleibt, was zu inkonsistenzen führt.
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Hippie-Grufti hat geschrieben:Hallo!
Wie kann ich denn über die Android App nen Zyklus ist Post partum und als StillZyklus markieren?
Danke!
Gar nicht. Das geht nur über die Website: Zyklen -> mit der Maus drüber fahren -> Bearbeiten. Du kannst den Zyklus übrigens zwar als PostPartum markieren, aber nicht direkt als Stillzyklus. Stillzyklen werden von myNFP derzeit nicht unterstützt.
Antworten